Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Vitrine im Eigenbau

<< < (4/7) > >>

Der steinerne Mensch:
Huhu
Eine Vitrine selbst zu basteln und dann auch für sich gebrauchen ist etwd sehr spezielles. Ich hab es selbst getan.  :)

Tobi:
Finde ich echt gut! Ich selbst hätte glaube ich weder die Geduld noch das handwerkliche Geschick, um sowas komplett in Eigenbau zu basteln. Habe mir damals ein UV-Kabinett selbstgebastelt, aber da ist eine solche Vitrine hier natürlich eine etwas andere Liga!

quartzman:
Hallo Tobi,
ich habe in den letzten Jahren immer nach Vitrinen aus Geschäften umschau gehalten. Ich meine die Eiche oder Teakschränke die statt Türen ebenfalls zwei gleitende absperrbare Glasscheiben haben, und als Unterbau Schubladen oder Türen haben. Genau diese wie wir sie aus Tabakläden kennen.
!!! Nie gefunden !!!  >:D
Bei ebay gaanz selten mal einer drinn.....400 Km weg  :-X
Jetzt hatte ich die Nase voll
Gruß Christian

Tobi:
Ich kenne das Problem, an richtig gute Vitrinen zu kommen. Die ideale Vitrine ist stabil, beleuchtet, abschließbar, stilvoll, staubdicht etc.; man kann also entweder sehr viel Geld ausgeben oder man ist ein guter Handwerker. Ich habe das Glück gehabt, von einem Bekannten zwei Hängevitrinen aus Eschenholz mit dickem Glas bekommen zu haben, die mal von einem Profi handgebaut wurden. Gibt zwar sicher noch bessere, aber ich bin damit zufrieden, zumal sie umsonst waren. Deswegen habe ich Hochachtung davor, dass jemand selber eine Vitrine für Mineralien baut, denn da muss man so einige Dinge beachten und darf nicht pfuschen.

Gruß
Tobi

Jochen1Knochen:
Hallo!
Das Problem bei alten Vitrinen ist ja vor allem der Kompaktaufbau.Das Zeug läßt sich für einen Transport nicht zerlegen.
Destogleichen sollte man bei einem Eigenbau dann auch mal an einen Umzug oder eine Umräumung in eine andere Örtlichkeit denken.
Gruß Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln