Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Vitrine im Eigenbau
Klinoklas:
Berthold du Angeber! ;D
Super Vitrine und schöne Mineralien, wie im Museum.
@Christian
Sieht sehr gut und solide aus, du hast definitiv nicht zwei linke Hände so wie ich.
Antik hell wäre nicht meine Farbwahl gewesen aber Geschmäcker sind da absolut unterschiedlich und das ist auch gut so.
Ich bin sehr gespannt wie die Vitrine fertig aussieht. Viel Spaß noch beim werkeln!
Gruß
René
skibbo:
Hallo Berthold,
sehr schöne Vitrine. Um was handelt es sich denn bei den beiden, von mir markierten Stufen? Sind das Analcime?
Bist du so gut ein paar Informationen darüber zu verraten? (Größen, Fundorte etc.)
Dank und Gruß
Stefan
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Um was handelt es sich denn bei den beiden, von mir markierten Stufen? Sind das Analcime?
Bist du so gut ein paar Informationen darüber zu verraten? (Größen, Fundorte etc.)
--- Ende Zitat ---
ist zwar etwas off topic aber gerne: Ja das sind Analcime. Der Einzelkristall unten hat ca. 5 cm Durchmesser (Mont Saint-Hilaire, Kanada), die Stufe (Seiser Alm, Südtirol) oben Kristalle bis 3,5 cm. Meine heimischen Analcime (Muglhof) in ähnlicher Größe stehen in einer anderen Vitrine.
Gruß
Berthold
Tobi:
Eine interessante Dokumentation, Christian, aber die Bilder hätten wirklich ein bisschen größer sein können. Und bitte zeig uns dann auch, wie das Ganze fertig und gefüllt mit Mineralien aussieht!
Und Berthold, ohne Worte ... :o
cmd.powell:
@berthold: Was hast Du denn für LEDs genommen: Sind das LED-Streifen oder hast Du 5mm LEDs verwendet (kann man auf den Bildern nicht gut erkennen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln