Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Vitrine im Eigenbau
limestone:
Hallo,
ganz schönes Teil hast Du da gebastelt, hat sicher Spass gemacht.
Glasböden wären natürlich der Oberhammer, aber bei 1,77 x 0,50 weiß ich nicht so recht, ob das hinhaut oder eher durchhaut.
Hast Du dir schon Gedanken über die Beleuchtung gemacht?
Glück Auf
Ralf
quartzman:
So, mal etwas größer die Bilder
quartzman:
Hallo Günter,
die Front muß unbedingt geschlossen werden. Zwei Flügeltüren wären gut zu bauen, aber da würde mich persönlich im Gesamtbild der Mittelpfosten stören. Ich kaufe mir zwei Vitrinenglasscheiben, einfache Fensterglasplatten in 4mm Stärke. jeweils 90cm x 1,32m und setze sie in Gleitschinen. Ich glaube das ist die sauberste Lösung.
Gruß
Christian
quartzman:
Hallo Ralf,
meine Frau hat bei Ikea diese Stäbchen LED´s für 10,00 € das Stück gekauft, und sie unter die Küchenschränke geklebt. Vieleicht kennst Du die Teile. Sind momentan schwer "in". Die gibt´s in sämtlichen Farben. An so etwas habe ich auch für die Vitrine gedacht.
Gruß
Christian
berthold:
Hallo,
da möchte ich auch meine Eigenbau-Vitrine vorstellen. Die Vitrine ist eine Art Raumteiler und kann von drei Seiten betrachtet werden. Auf dem Unterbau mit Schubkästen (die ich nicht mehr missen möchte) ist die Alu-Rahmenkonstruktion mit allseitiger Verglasung (und Schiebeglastüren) aufgebaut. Beleuchtung mit LED-Streifen.
Die Bilder habe ich eben schnell mit dem Handy gemacht.
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln