Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Kiesgrube

<< < (6/8) > >>

Glück auf:
Vlelen Dank Sebastian :)!! Ist Ok, Wenn es dir nichts ausmacht,kennst du die (o. welche) bei Glauchau? Zwichen Gl. u. Mosel müßte auch eine sein.  Wohne in Glauchau (ohne Auto). Sicher kann man in die meisten garnicht rein.
Alles Gute :)!!  Klaus

Glück auf:
Hallo Elmar :)!! Hoffe bist mir nicht böße, das ich mich mit meiner Frage an dein Thema angehängt habe. Es geht ja um das gleiche Thema...  Alles Gute!!    Klaus

Sebastian:
Leider kenne ich mich in deiner schönen Gegend absolut nicht aus. :(
Aber über Google Maps/ Earth solltest du Kies/Sandgruben, Steinbrüche und dergleichen
ohne Probleme finden. Ansonsten empfehlen sich lange ausgedehnte Spaziergänge (Fahradtouren) am
Wochenende. So lernt man die Gegend kennen und bleibt zusätzlich noch fit.  :D
Aber über mangelnde Fundstellen kannst du dich in deinem Gebiet nicht beschweren  ;D
Gruss Sebastian (der die Gegend vielleicht auch mal besuchen möchte)

fassi:
hallo Klaus .
Von Glauchau aus die Straße nach Mosel ...
dort ist rechts ein Caravanhändler . direkt vor dem Grundstück des Caravanhändlers  geht rechts ein Weg zur Kiesgrube .-
dort gibts alles was das Herz begehrt ,
Kies und sand  ;D aber darin auch abgerollte Quarze und Achate  welche über die Zwickauer Mulde aus dem erzgebirge verlagert wurden .
Auch schon Zwickauer Achate dort gefunden (Extrem selten )

So eine funddichte wie z.B. in Pomßen ( Im lexikon hier danach suchen )  kannst Du nicht erwarten .
Ansonsten sind natürlich Kiesgrubenfunde  hier in der gegend immer Schleifmaterial , also schneiden ,schleifen Polieren , wenn es sich lohnt .

Weiter zwischen Dennheritz und meerane eine Grube Rechts der Straße ca 500m hinter der B93 , meineswissens nur quarzgerölle
und in Niedermülsen die ehemalige Lewerenz Grube - keine Ahnung was es da gab .
alte Kiesgruben in der Umgebung Thurm  dort gab es sporadische Funde von Achatgeröllen Herkunpft Erzgebirge.

Habe keine Ahnung wie es heute dort überall aussieht , meine letzten kiesgrubenbesuche waren vor ca 10 Jahren .
Hatte keine Lust mehr darauf  8)

Glück auf:
Hallo Sebastian :) Danke!!  Leider bin ich aus Gesundheitsgründen nicht in der Lage weit zu laufen...
Hab bei Google... die karten angeschaut, aber wie gibt man ein. das es z.b. Kiesgruben anzeigt?

Gruß  Klaus :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln