Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Makaber !

(1/4) > >>

Conny3:
Hallo,

während ich beim ersten Mal Anfang Juli 2012 noch gefasst war, bin ich es nun nicht mehr. Vom Grab meiner verst. Frau in Jena-Ost (Ostfriedhof) wurden nun schon zum wiederholtem Male verschiedene Mineralien geklaut! Diese verteilte ich auf besonderem Wunsch meiner Frau auf die Grabstätte. Es waren u. a. dieses Mal dabei: Acherwieseminerale, Cyanit aus dem Tessin, Quarz aus Zinna und Amethyst aus Schachten. :'( Habe mal zwei Bilder vom 28.7.2012 mit eingestellt nachdem das Grab zuvor schon einmal geplündert wurde!
Wer also Minerale von mir haben möchte, kann sich vertrauensvoll an mich wenden und muss sich nicht am Grab meiner Frau vertun!  Ich gebe gerne aus meinen Beständen etwas ab wenn Interesse besteht (richtet sich an den unbekannten Täter, der sicher nicht aus den Reihen der Forumsmitglieder ist und evtl. nur hier mitliest? ??? :'(

Der sehr traurige Conny

Jochen1Knochen:
Hallo Conny!
Du solltest die Steine künstlerich gestaltend in Beton eingießen.Geklaut wird alles was nicht niet- und nagelfest ist.Gerade metallene Gegenstände von teilweise erheblichem Wert sind bereits wiederholt von Gräbern gestohlen worden.Hier reicht es ja bereits schon,wenn Kinder mit Erwachsenen mit auf den Friedhof gehen und die Steine(Glitzerkram) heimlich beiseitebringen,ohne das die Eltern davon etwas wissen.Kinder sind wie Elstern-die sammeln alles!
Wie schon gesagt-eingießen oder irgendwie verankern,sonst wird der Grabbesuch zum wiederholten Ärgernis. :-\
Gruß Jens

Conny3:
Hallo Jens,
das ist sicher ein guter Tipp mit dem Eingießen. Hier glaube ich aber schon an einen systematischen Klau, denn im Juli des verg. Jahres war es auf die gleiche Weise geschehen. Und auch jetzt wurde das Nadelreißig wieder ordentlich über die fehlenden Steine gelegt. Es ist ja nicht so, dass die Steine unersetzlich sind. Da kommen wieder neue hin. Aber dieses mal lasse ich mir etwas einfallen. Derjenige sammelt auch übrigens keine Fossilien. Die waren noch da (auch beim ersten Klau). Vielleicht sollte ich noch mehr Fossilien dort hinlegen? Makaber ist es trotzdem auch wenn das ein Katz-und Mausspiel wird.

Gruß Conny

fassi:
Hallo Conny

Das ist nicht makaber , das ist einfach nur Schweinerei !
ich verstehe Deinen Ärger gut , und finde es ist pietätlos , Hier gehts um Grabschmuck auf einen Friedhof ..

raritätenjäger:
Hallo,

dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln