http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Abstimmung bester Eigenfund 2012  (Gelesen 6313 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Abstimmung bester Eigenfund 2012
« am: 03 Feb 13, 21:59 »
Hallo,

hier könnt ihr bis zum 03.03.2013 eure Wertung für den besten Mineraleigenfund des Jahers 2012 abgeben. Jeder hat zwei Stimmen.

Nachdem die Teilnahme am Wettbewerb durchaus noch oben noch offen gewesen wäre, wird um rege Teilnahme bei der Abstimmung gebeten.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass hier kein Fotowettbewerb stattfindet, sondern wirklich der Fund und vielleicht auch die Geschichte darum herum in die Abstimmung mit einfließen sollte.

Hier könnt ihr in aller Ruhe die eingestellten Funde noch einmal ansehen:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31505.0.html

Gruß,
Andreas
« Letzte Änderung: 03 Feb 13, 22:05 von Hg »

Offline Fritzi

Re: Abstimmung bester Eigenfund 2012
« Antwort #1 am: 04 Feb 13, 19:22 »
Hallo Andreas,

als wir die Wettbewerbe noch quartalsweise gemacht haben, gab es pro "Nase" 3 Stimmen. So wird es schwieriger die 2 besten Eigenfunde zu küren, wo ich doch die doppelte Anzahl an Favoriten habe.

BG
Fritzi

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 04 Feb 13, 19:51 »
hmmm.....ich weiß. Eigentlich hatte ich bewusst die Anzahl der Stimmen auf 2 reduziert damit man sich klar entscheiden muss.
Ich könnte jetzt die Stimmen auf drei erhöhen; dann sehen sich aber diejenigen benachteiligt, die bereits abgestimmt haben und keine 3. Stimme abgeben konnten. Oder ich erhöhe auf 3 Stimmen und setzte die komplette Abstimmung wieder auf null?  :-\

Also ändern und auf null setzen (dann müsste wieder jeder nochmals seine Stmmen verteilen) oder es ganz einfach belassen?

Grüße,
Andreas

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
« Antwort #3 am: 04 Feb 13, 19:56 »
Glück Auf,
Andreas,lass es wie es ist,haben ja doch schon einige abgestimmt!
Meine Meinung.

Glück Auf
Lutz

Offline Fritzi

« Antwort #4 am: 04 Feb 13, 20:00 »
Hallo Andreas,

lass es so, im Prinzip ist es ja richtig: wenig Stimmen - klare Entscheidung.

VG
Fritzi

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 04 Feb 13, 20:03 »
Prima, dann lassen wir es wie's ist. Es haben auch schon recht viele abgestimmt und bisher läuft es recht deutlich hinaus.

Trotzdem danke für die Meinung. Hoffentlich kann ich das bis zum nächsten Jahreswettbewerb (falls der wieder gewünscht wird) im Hinterkopf behalten.

Grüße,
Andreas

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #6 am: 06 Feb 13, 06:57 »
hallo,
möchte meine Zustimmung ausdrücken zu dem oben ohnehin schon gefundenen Konsens. Bei wenigen Teilnehmern finde ich eine "geringere" Stimmenzahl (2) sehr sinnvoll - weil sonst die Gefahr besteht, dass das Ergebnis zu sehr "verflacht".
Eventuell könnte man erwägen, die Anzahl zu vergebender Stimmen an die Anzahl der eingegangenen Beiträge zu koppeln - etwa dass 3 Stimmen nur bei reger Teilnahme, z.B. erst ab mindestens 50 oder 70 Wettbewerbs-Teilnehmern, abgegeben werden können (obs jemals so viele gibt ?).
« Letzte Änderung: 06 Feb 13, 22:36 von oliverOliver »

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 24 Feb 13, 17:08 »
Hallo,

es ist jetzt noch eine Woche Zeit abzustimmen. Wer also bisher noch nicht abgestimmt hat, kann seine beiden Stimmen noch verteilen.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den Fotowettbewerb Wulfenit aufmerksam machen. Auch hier läuft die Frist in einer Woche ab
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31819.0.html
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch Lust ein paar Bilder beizutragen.

Grüße,
Andreas

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #8 am: 03 Mar 13, 22:18 »
Wow!! Was für ein wirklich überraschendes Ergebnis  :D

Meinen Glückwunsch zum besten Eigenfund des Jahres 2012 geht an Felix. Wer hätte das gedacht....
Natürlich auch Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an die Teilnehmer!

Grüße,
Andreas

Offline alihofi

« Antwort #9 am: 03 Mar 13, 22:38 »
Hallo,

auch von mir ein Glückwunsch an Felix und den anderen Teilnehmern  :D
Hoffe das dieses Jahr wieder so tolle Funde gemacht und hier Veröffentlicht werden!

Glück Auf
alihofi

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #10 am: 04 Mar 13, 10:44 »
hallo,
Gratulation an fear und alihofi !
Und ich bin völlig überrascht: das erste mal teilgenommen, noch dazu mit einem Fossil, und dann gleich Platz 3 !
Das muss wohl am Chalzedon liegen ....  ;)
Wenn das ginge, würde ich ja die "Fossil-Ehrenplatzierung" an Lausitz abtreten -
sein Farn ist doch um einiges spektakulärer (Wedelnarben !) als mein Holz, von der Seltenheit + paläontologischen Wertigkeit ganz zu schweigen .......

herzliche Grüße
Oliver
« Letzte Änderung: 04 Mar 13, 11:21 von oliverOliver »

Offline Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #11 am: 04 Mar 13, 11:00 »
Hi Oliver, danke noch mal für deine lobenden Worte für meinen Weihnachtsfund welcher doch recht selten in den Lausitzkiesen ist. Habe aber trotzdem mit meiner Stimme für dein Holz gestimmt ( die Mineralsammlerfraktion möchte es mir nachsehen ) weil es grad wegen des schönen Astabganges und auch der Größe sehr schön rüber kommt.
Glückwunsch zum dritten Platz, welcher auch zeigt das Fossilien oder versteinerte Hölzer noch nicht ganz out in diesem Forum sind.
Gruß aus der Niederlausitz wo grad der Restschnee im Begriff ist zu verschwinden und Felder sowie Kiesgruben endlich begehbar werden.