Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Vorstellung von Eigenfunden
loismin:
Hallo.
Ist denn hier wirklich niemand mehr bereit im Forum auch mal Eigenfunde vorzustellen.
Das ist ja allmählich ein Armutszeugnis, wenn sogar im Winter, wo das meiste Material verarbeitet wird, hier niemand mehr was vorstellt.
Diese Diskussionen um dies und das sind allmählich gähnend langweilig.
Sind wir hier in einem Mineralienforum ( Fossilien ) oder was !
Mich erinnert das ganze bald an die ewigen unsäglichen Stammtischdiskussionen mit völlig unbrauchbaren und
unintelligenten Aussagen und Meinungen >:D
Von mir aus könnt ihr mich jetzt auch für mein negatives Post hier lynchen ;D
Aber außer den gut fotografierten Vorstellungen von gekauften Stücken die man schon tausendmal bei irgenwelchen Händlern im Angebot gesehen hat kommt von der Sammlerseite ( Selbstsammler ) hier eigentlich fast nichts mehr.
Schämt euch ???
Ich habe immer schon gesagt, daß das Geheimhalten von Funden und Fundstellen alle Foren und Sammlervereinigungen nur
auf Dauer uninteressant macht und dann sterben läßt !
Laßt euch das mal durch den Kopf gehen !
Im Lexikon geht ja manchmal doch noch was, aber das Forum ist nur noch Langeweile pur.
Wenn ich nur schaue, es sind über 700 Besuche auf meinem neuen Griechenlandthread, aber kein einziger von den einigen hundert Sammlern, die jedes jahr nach Griechenland fahren posted hier was dazu.
Traurig das ganze ???
loismin
FrankBL:
Hallo!
Also ich entschuldige mich hiermit schonmal. Als Sammler von ausschliesslich Uran-Mineralien, sind die Eigenfundmöglichkeiten - zumindest in Deutschland und erst recht in der Schweiz - ausserordentlich bescheiden. Aber im April gehts nach Namibia zur Rössing- und Langer-Heinrich-Mine und dann kann ich sicher auch den ein oder anderen Eigenfund hier vorstellen. :)
Bis dahin: ruhig Blut... :D
Glück Auf!
Frank
loismin:
Hallo Frank.
Vorsicht, ich nehme dich beim Wort ;D
Außerdem müssen es ja nicht unbedingt immer Sensationssachen sein.
Es werden noch genug schöne Uranmineralien in der Schweiz gefunden, wenn auch im MM Bereich, die auch hier für
manche interessant sein könnten !
Ich habe sowieso das Gefühl, daß sich so manche nicht trauen ihre Eigenfunde hier einzustellen, weil sie meinen es müssen immer totale Schaustufen sein und dann noch perfekt fotografiert !
Das ist sicher schön zum Anschauen, aber wie schon oft gesagt wurde, sind interessante Mineralien die auch mal nicht so schön zum
Abbilden sind von neuen oder alten , nicht ganz so bekannten Fundstellen oft viel interessanter.
Übrigens war das mit Griechenland nur ein Beispiel, mit dem Thread Europa ist es ja dasselbe, es fahren hunderte von Sammlern nach Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien usw. und was kommt da an Berichten ?????
loismin
guefz:
Naja, ich sitze ja immer noch an der Verarbeitung meiner Funde vom letzten Sommer in Island. Ich habe momentan leider nicht genügend Zeit, das zügig zu bearbeiten. Aus der Eifel habe ich von letztem Jahr auch noch 6 Eimer unverarbeitet hier rumstehen...
Kommt Zeit, kommt Foto...
Günter
Manfred Früchtl:
Hallo Lois
Selbst im Gelände sammeln tu ich nicht mehr, aber meine Fundstellen verlagern sich auf Keller und Garagen von Sammlerfreunden.
Da gibst einiges zu finden. Ich habe nur wenig Zeit Eigenfunde zu zeigen, weil ich dauernd für die Micromounter Bilder und Fundstellen im Atlas anlege. Zur Zeit viele interessante Pseudomorphosen von Fundstellen aus aller Welt.
Vor kurzem habe ich einen schönen Pseudobrookit vom Bellerberg entdeckt, hier sein Bild, und noch ein Biotit
Schöne Funde
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln