Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Vorstellung von Eigenfunden
loismin:
Hallo Harald.
Ja bei den Fundstellen in Bourgh de Oisans war ich vor 30 Jahren mal, hab da aber auch nix gutes gefunden.
Wir waren dann aber bei einem Sammler , der von der La Gardette Mine über diese abenteuerliche Bergstrasse
zu erreichen war und haben dort Stufen gesehen, daß uns die Augen gewässert haben.
lois
Axinit:
Servus,
da wart Du/Ihr vermutlich bei Pascal Bologne - der spielt in einer anderen Liga ;D. (Cobra; Stollenvortrieb, eine eingeschworene Mannschaft und kein Geltungsdrang).
GA
Harald
Fluoritxx:
@ Uwe....Danke und Grüße in die Hamit !
Gerdchen:
Hallo,
ich habe leider nicht die geeignete Ausrüstung um die Funde vom letzten Jahr hier einzustellen. Allerdings betreibe ich mit einem Sammelkollegen eine eigene Seite, in der die Funde des letzten Jahres gezeigt werden. Sie wurden vom Kollegen fotografiert und dort eingefügt. Deshalb hier der Link für diejenigen die es interessiert. Sollte es so nicht richtig sein, dann löscht einfach den Beitrag hier von mir.
http://www.mineralienfreunde-der-pfalz.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=52&Itemid=204
Die Seite ist hier auch in der Linkliste zu finden.
Gruß
Gerdchen
Fluoritxx:
Hier noch ein paar Funde vom letzten Jahr aus Schönborn Dreiwerden vom ,, Alte Hoffnung Erbstolln ,, .....
.... eine Galenitstufe ca. 10 x 9 cm, xx max. 8 mm
.... und noch zwei kleinere Fluoritstufen
- ca. 3 x 3,5 cm und xx max. 10 mm
- ca. 3,5 x 4,5 cm und xx max. 5 mm ( Bild 3 u. 4 )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln