https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Verlinkte Ereignisse

• Mineralienbörse Leipzig: 05 Mar 05

Autor Thema: 16. Leipziger Mineralien & Fossilienbörse der FG Geologie  (Gelesen 16595 mal)

Offline erbse

am  5. März 2005 von 10 bis 17 Uhr
Prager Straße 20-28

Sonderschau " Gold "

Offline Galenit

Sollte ich wieder erwarten um diese zeit in Freiberg sein, schau ich sicher mal rein  :D

Offline mkannenberg

werde da sein.

marco

Offline Walpurgin

Ich auch mit Stand 8)

Reaktor

• Gast
Werde wohl auch hinkommen :).

Andre

• Gast
Absolut gute Börse, viele Aussteller und gute Mischung, das lohnt sich echt.
Diese Jahr zum ersten mal mit China und tollem Goldstand. Ach, mit etwas Glück bekommt der 1111. und 2222. Besucher ein Goldnugget geschenkt. Tombola, Gold waschen für Kinder, kleine Sonderausstellung und vieles mehr sind geplant. In Leipzig bekommt noch der echte Sammler gute Stücke und der Fan anderer Sachen wird auch bedient. Dazu noch der preiswerte Eintritt, z.B. eine Familie 2 Erwachsene und Kinder (egal wieviel ) zahlen 3,50 Euro.
Schöne Grüße Andre

jakob

• Gast
Hi, diese Messe kann ich nur empfehlen. Die ist mit eine der BESTEN im Osten und man kann noch echte Sammlerstücke kaufen, zu fairen Preisen. Tolles kleines, aber gutes, Rahmenprogramm und
eine tolle Mischung von Ausstellern. Viele bekannte Aussteller, die zum Teil nur auf großen Messen zu sehen sind. Am Vormittag ist es aber recht voll, nur gegen Mittag ist die Besucherzahl etwas weniger, auch Nachmittag ist es voll. Ich kenne die Messe noch vor 10 Jahren, da war sie echt langweilig. Aber jetzt ist die riesig geworden und mehrere Tausend Besucher kommen. Schön finde ich, das der kleine Sammler noch dort ausstellt und daneben der große Händler. Diese Jahr ist das Thema Gold und ich werde da sein.
Also nochmals große Empfehlung und TOP TIP.......fahrt nach Leipzig und schaut selber. ;D
Euer Jakob

fredyline

• Gast
Kann alles nur bestätigen, einfach gut geworden und es lohnt sich. Bin dieses Jahr auch dabei und freu mich schon. Allen die in Sachsen auf Messen waren, sollten die wohl BESTE auch besuchen. Ich denke Leipzig, Freiberg, Aue sind die TOP 3, vielleicht noch Dresden. Trotzdem ist Leipzig mir die liebste, euch viel Spaß und bis Leipzig
Die Sammlerfreundin frederike

Offline Jens G

• tolles Forum!
Vielen Dank für die Info,

Werde mir das Ganze mal anschauen.
Vielleicht trifft man sich ja.

MfG
Jens G :)

Offline Walpurgin

An Reaktor und Micha, ich hab die Achate bei.Wir sehen uns morgen in Lpz. ;D

Reaktor

• Gast
Ich hoffe das ich 11 Uhr in L bin und werd dann mal Walpugins Stand plündern  ;D - vielleicht sieht man sich da ja ;)

Offline Micha

• Erzgebirgsmineralien
Ich komme später, weil ich noch am Vormittag "Dienst tun" muss.
Paar Steinchen von mir eilen mir aber voraus - liegen bei Andy Kanitz.
Micha

Offline Galenit

Andy Kanitz,

den namen habe ich schonmal gehört  ???

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Hallo alle Leipzigbörsenbesucher ;D wie war es, gebt mal kurzen Bericht ab (konnte selbst leider nicht kommen)

Jürgen

Offline Galenit

Ich konnt auch net  :(
Gabs was gutes aus dem Freiberger Raum zu bestaunen?  ???