Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Eigenfund des Jahres 2004
McSchuerf:
Hallo Steinchen,
sieht ja sehr interessant aus!.. :)
Gruß Peter
Steinchen:
Hallo Peter,
ja, interessant ist die schmale Öffnung, das müssen schon seltsame Tiere gewesen sein!
Dein Hauyn gefällt mir auch, schöne Farbe! Ich hab auch mal welchen gefunden, aber nur
winzig.
Gruß Steinchen :)
uwe:
Eigentlich war der Fund, über den ich mich am meisten gefreut habe, der Astrolith, den Geomüller bereits gekürt hat und den ich auch nur Dank sener Hinweise gefunden habe.
Daneben gehört ein schön ausgebildetes Xenotimkristall, welches ich im Juli im Blockschutt des Hopffeldbodens/Obersulzbachtal gefunden habe, zu meinen guten Funden im Jahre 2004.
Glück Auf
Uwe
TKMineral:
Hallo!
Also mein bester Eigenfund 2004 stellt wohl diese Pseudomalachitstufe (3,5 cm) hoch dar. Der Hohlraum dieser "Knoll" ist komplett mit traubigen Pseudomalachit ausgekleidet.
Gefunden nach langer , ausdauernder Grabarbeit (mittels Sieb) auf einer kleinen Halde des Kupferbergbaus Düppenweiler , Saarland im August 2004
Gruß
TK
wolfi:
Servus alle,
gratuliere euch zu euren Funden!
Hier nun mein Eigenfund 2004: Eine Stufe strahliger Klinozoisit vom Tunnelbau Neustadt/Waldnaab, Oberpfalz. Gefunden im August 04. Die Fundstelle wurde im Lapis 5/04 vorgestellt. Breite der Stufe gut 20 cm.
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln