Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Eigenfund des Jahres 2004

<< < (4/12) > >>

wolfi:
Vieleicht noch ein Mikro.
Ebenfalls vom Tunnelbau Neustadt/Waldnaab eine Allanit-Garbe von 2 mm.
Servus + Glück auf
Wolfi

Steinchen:
Hallo TK,
hmm... die Idee an sich finde ich toll, aber  nach welchen Kriterien soll das eigentlich entschieden werden? ???
"Der Beste Fund" das beurteilt jeder irgendwie anders.
Nach Schönheit oder nach Seltenheit? Oder geht es um den Fundbericht? Die Umstände, unter denen man
es gefunden hat? Das ist ja auch oft  eine interessante Sache.

Irgendwie passt mein Fossil da auch nicht rein. Man kann es schlecht mit einem Mineral vergleichen.
Das müsste in eine andere Kategorie. (Falls ich dann der eizige bleibe, bin ich schon mal Sieger ( ;D ;D ;D ;D ;D) 
Gruß
Steinchen :)

uwe:
Has't recht Steinchen,

ich denke man sollte das bei der Vorstellung belassen, da jeder seine Eigenfunde naturgemäß eher subjektiv betrachtet. Auf jedem Fall ist die lokale Seltenheit oder das Sammelgebiet des einzelnen Sammlers wohl der Maßstab der eigenen Wahl und kann sicher von der Allgemeinheit so nicht nachvollzogen werden.

Ich würde mich aber freuen, wenn jedes Jahr Anfang Januar die aktiven Mitglieder dieses Forums Ihre highlights des vergangenen Jahres in diesem thread vorstellen würden.

Glück Auf
Uwe

TKMineral:
Hallo!

Also Anfang Februar werden wir dann mal eine Abstimmung machen , wo dann die besten Eigenfunde ausgewählt werden.
Bis dahin habt ihr noch Zeit , eure Highlights des Jahres 2004 vorzustellen.
Ich hätte am besten 2 Kategorien gemacht, nämlich 1. Der beste mineralogische Fund 2004 und 2. der beste Fossilfund 2004.
Also werden wir dann  den Besten Eigenfund in Sachen Mineralien und in Sachen Fossilien wählen.
O.K. Fundbericht wäre auch recht interessant
Ansonsten schließe ich mich Uwe an.....

Bis dann

Gruß

TK

McSchuerf:
Hallo T.K.

--- Zitat ---Also Anfang Februar werden wir dann mal eine Abstimmung machen , wo dann die besten Eigenfunde ausgewählt werden.

--- Ende Zitat ---

Weshalb kann man es nicht einfach dabei belassen, dass jeder der möchte seinen besten Eigenfund hier reinstellt? Muss das denn hinterher unbedingt immer alles prämiert werden? Das schreckt viele eher ab, denke ich..

aber gut..ist nur meine unmaßgebliche Meinung.. :)

Hallo wolfi,
wurde der Allanit röntgenanalysiert?.. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln