Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Eigenfund des Jahres 2004

<< < (6/12) > >>

Steinchen:
Hallo Sönke,
schöner Nauti!!
Das der da so rumlag...whow!! :o
Gruß,
Steinchen :)

Wegwerfit:

--- Zitat von: uwe am 20 Jan 05, 21:10 ---Hallo Wegwerfit,

Bist Du sicher, daß Deine Stufe Turmalin ist. Von der Farbe her würde ich eher an Vesuvian oder Diopsid denken. Soweit ich es erkennen kann, sind es aber schöne klare Kristalle.

Glück Auf
Uwe

--- Ende Zitat ---
Nein würd ich jetzt nicht tippen.Die Stufe habe schon ich gefunden, aber es war auch eine Geführte Wanderung zum liegenden Dolomiten-S. In der Anmeldung stand auch, dass es dort Korund, Turmalin, Disthen etc. gab.Der Leter sagte jedenfalls sagte jedenfalls nicht sehr viel über das Mineral. Darum dachte ich, dass es Turmalin sein könnte.

PS: Haben Vesuviane nicht einen Spitz ?

Micha:
Geyer, 2004 noch vorm dritten Weltkrieg auf der Halde...

nautilus:
Hallo an alle,

mein schönster Fund 2004 ist schwer zu bestimmen. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.  ::)
Die meiste Arbeit aber auch viel Spass habe ich beim Bergen und anschließendem Präparieren einer Platte aus Landaville gehabt. Für die Platte musste ich mir eine größere Strahlkabine bauen.   :o  Ich habe die Platte zuerst mit Eisenpulver gestrahlt und anschließend mit Ameisensäure behandelt. Noch ist die Platte nicht fertig, da ich mir noch nicht Sicher bin ob ich sie abschließend mit Movilit, Zaponlack oder Klarlack behandle. Egal was aber zum Schluss drauf kommt hoffe ich, das sich die Konturen dann besser abzeichnen.
Aber nun zu den Bildern. Ich füge mal mehrere mit ein damit man Details erkennt.  ::)

nautilus

nautilus:
verkehrten Button gedrückt
Hier die Bilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln