https://edelsteintage-bremen.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

• 13. Internationale Achatbörse Niederwörresbach, DE: 09 Mar 13

Autor Thema: Internationale Achatbörse  (Gelesen 5207 mal)

Offline agatefreak

• inaktiver User
Internationale Achatbörse
« am: 28 Aug 12, 17:14 »
13. Internationale Achatbörse in Niederwörresbach bei Idar-Oberstein
Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle und Großsporthalle
Termin: 09.03. von 10.00 bis 18.00 Uhr und 10.03.2013 von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Eintrittspreise: Erwachsene: 4,50 €, Familienkarte: 6,00 €, Kinder bis 14 Jahre frei

Mineralien-, Fossilien- und Edelsteinbörse mit dem Schwerpunkt Achat, Jaspis, versteinertem Holz, Opal, regionale Mineralien. Top Mineralstufen, seltene Fossilien und exclusive Edelsteine aus der ganzen Welt runden das Ganze ab. Viele namhafte Sammler und Händler aus der ganzen Welt bieten ein außergewöhnliches Angebot speziell für den engagierten und interessierten Sammler. Das Schmuckangebot wird bewußt niedrig gehalten. In zwei großen Hallen stellen über 100 Aussteller ihre Schätze aus.
Sonderschau: "Die edlen Steine der Region Idar-Oberstein", Fachvorträge am 09.03.13 ab 19.00 Uhr
kostenloser Bestimmungsstand für Mineralien und Edelsteine
kostenlose Edelsteinrallye für Kinder und Jugendliche
Anläßlich der Börse öffnet extra der Steinbruch Juchem für Mineraliensammler
Auch das kullinarische kommt nicht zu kurz: Festzelt mit Hunsrücker Spezialitäten und italienisches Spezialitäten Restaurant.
« Letzte Änderung: 24 Jan 13, 00:16 von Stefan »

Offline agatefreak

• inaktiver User
Re: Internationale Achatbörse
« Antwort #1 am: 14 Feb 13, 20:28 »
Liebe Sammlerfreunde,

nur noch wenige Wochen bis zur Achatbörse am 09.03. und 10.03.13 in Niederwörresbach.
Aktuell möchte ich Euch über die Fachvorträge am Samstag 09.03. um 19.00 Uhr informieren.
Veranstaltungsort: Foyer der Großsporthalle (Halle 2) in Niederwörresbach. Direkt bei der Sonderschau "Schätze der Nahe-Region".

"Historische Schätze aus der Nahe-Region", Vortrag von Ralf Schmidt aus Suhl

"Achate des Steinbruch Juchem", Vortrag von Dr.Wolfgang Napp aus Obrigheim

"Dryhead Achate", Vortrag von John T. Hurst aus USA. Ebenso Vorstellung seines neuen Buches "Dryhead Agate"

im Anschluss der Vorträge lade ich zum gemütlichen Beisammensein ein. Begleitend findet dazu eine Weinprobe und ein kleiner Imbiß statt.

Ich freue mich schon auf Euer Kommen und viele nette Kontakte.

Peter Jeckel

Offline haldenhai

« Antwort #2 am: 15 Feb 13, 16:08 »
Servus Peter

Hab mein Hotelzimmer schon gebucht und freu mich riesig drauf.

Herzliche Grüße aus Oberbayern

Haldenhai

Offline agatefreak

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 15 Feb 13, 21:09 »
Grüß Dich Balthasar,

freu mich schon auf Dein Kommen. Melde Dich mal bei mir am Stand der Börsenleitung in Halle 1 oder spätestens bei den Vorträgen.

Liebe Grüße
Peter

Offline Wiederauer

• *
« Antwort #4 am: 24 Feb 13, 12:51 »
Lieber Peter,

im Namen aller Beteiligten hoffe ich, dass sich der Winter dieser Tage so richtig austobt und in 2 Wochen den Weg (oder die Straßen) für eine erfolgreiche IAB frei macht - ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und auf tolle Stunden! Die Vorträge verprechen viel Unterhaltung und Information.
Weiterhin gutes Gelingen bei der Vorbereitung!

Herzliche Grüße,
-
Holger.

http://www.flickr.com/photos/holgerq/

Offline agatefreak

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 25 Feb 13, 14:53 »
Lieber Holger,

tatsächlich ist der Schnee schon fleißig am wegschmelzen und es soll hier sogar im laufe der Woche bis 7C° plus geben. Nächste Woche dürfte dann ein Hauch von Frühling kommen. Aber sind wir mal ehrlich: ein richtiger Sammler läßt sich von keinen noch so schlechten Wetterprognosen von einer richtig guten Börse abhalten. Achso: und neben der Börse machen wir natürlich auch Sammlerparty.

Viele Grüße

Peter

Offline haldenhai

« Antwort #6 am: 06 Mar 13, 18:31 »
Hallo Sammelgemeinde

Wer kommt denn so alles am Wochenende nach Niederwörresbach?

Bin schon sehr gespannt ob's was neues am Achathimmel gibt

Gruß und Glück Auf

Haldenhai