Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Was ist das?

<< < (5/6) > >>

Conny3:
Als Hauptpreis schlage ich eine gemeinsame Exkursion aller Beteiligten am Rätsel zu historischen Fundpunkten im Granulitgebirge im nächten Jahr vor. Vor Ort kann man dann ja noch mal über einen Hauptpreis diskutieren!
Als Route schlage ich vor:
Wolkenburg-Thierbach- Amerika- Waldheim- Limbach -Oberfrohna-Röhrsdorf- Stbr. Elzing, :D...

Der Conny

wolfi:
Servus Conny, servus alle,
na, das ist doch ein Wort! Diesen Hauptpreis akzeptiere ich sofort!
Und die anderen?
Servus + Glück auf
Wolfi

geomueller:
Hallo,
ja guter Vorschlag ich wäre natürlich gern dabei. Wenn man an jeder Fundstelle auch intensiver suchen möchte ist das natürlich eine ganz schöne Tour für einen Tag. Würde aber auf jeden Fall dabei sein.

Jürgen

Conny3:
Na gut, das war so ein spontaner Vorschlag. Einige Fundstellen sind als historisch abzuhaken (z. Bsp. Limbach-Oberfrohna) oder als Geotop geschützt (Waldheim). Trotz intensiverer Sucherei wird da sicher nicht mehr viel zu machen sein. Nach meinem derzeitigen Wissenstand könnte es etwa so aussehen, wenn man noch Belegfunde(!) tätigen will:
1. Wolkenburg: mind. 4 Stunden
2. Thierbach: 3 Stunden (Umgebung auch mit einbeziehen)
3. Amerika ?
4. Limbach/Oberfrohna: Erloschen! Feldfunde in weiterer
    Umgebung: 2 Stunden, vorausgesetzt es ist umgeackert!
5. Röhrsdorf: 1 Stunde (Stand allerdings 1986)?
6. Elzing: scheint recht fündig zu sein
7. Waldheim: war ich noch nie
8. Ullersberg nur wenn umgeackert ist: 1 Stunde

Conny

uwe:
Hallo,

der Vorschlag von Conny ist gut. Wir sollten wirklich mal eine gemeinsame Exkursion im sächsischen Granulitgebirge machen.

Ich stehe Conny gern bei der Auswahl und Planung der Route zur Verfügung und werde Ihn über die Weihnachtsfeiertage per e-mail kontakten. Die beste Zeit ist, wenn der Schee weggetaut ist. Dann könnte man auch mal nach den sächsischen Achaten sehen - gegen die kannst Du Idar-Oberstein in den Skat drücken.

Also Conny, ich melde mich über die direkten Mitteilungen Ende Dezember.

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln