Hallo,
so wie ich es verstanden habe, wurde im Bezug auf die Twin Tower, eine dem Thermit ähnliche Wirkung erzeugt.
Reisserisch fand ich ihn jetzt nicht unbedingt, es waren halt sehr viele Fakten in nur kurzer Sendezeit. Also genug um sich danach selbst ein Bild zu machen. Und das mit Brasilien ist nun nicht abwegig, wenn man sieht was in China bei dem Abbau von seltenen Erden mit der Umwelt und den Menschen geschieht (im Bezug auf selten Erden gab es mal einen sehr guten Artikel im Atlas!). Und das war, fand ich, ja auch der rote Faden durch den Bericht, die Produktion von Aluminium.
Das mit dem Brustkrebs in dem Bericht war aber aktuell, nicht vor 2008. Nach der Reportage gab es auch noch ein Interview, mit dem Ergebnis das die Forschung auf diesem Gebiet nicht genügend Mittel erhält, weil man davon Ausgeht das da nichts ist. So hat sich dieser EU Mensch innerhalb der Reportage, Name und Bereich habe ich mir nicht gemerkt, ausgedrückt. Und wer unsere Eurokraten kennt, wie sie sich z.B. im Bezug auf gentechnisch Veränderte Futtermittel für die Nutzviehhaltung verhalten, also Lobbyismus betreiben, bei dem müssen spätestens dann die Alarmglocken schellen. Ich sage damit nicht dass die Lügen, sondern nur das man andere Ansichten hat im Bezug auf die Wahrheit und Wahrheitsfindung.
Ingo