Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Pyrit
Manfred P:
Hallöle
Habe heute einen sehr großen Pyrit in Matrix angeboten bekommen.
Die Kantenlänge ist 55mm absolut top in der form.
Der gute Mann möchte 200euro.
Ist der preis ok. ???
Bin ein reiner Liebhaber von Mineralien und kaufe nur was mr gefällt und nicht was sellten ist.
Habe das mit den Mineralien angefangen weil ich meine Messer und Uhren darauf lege,sieht absolut super in der Vitrine aus. ::)
Danke im vorraus Manfred
Philip Blümner:
Hallo,
willkommen im Forum!
Ohne ein Bild und Angabe zum Fundort ist gar keine Aussage möglich.
Gruß Philip
Alcest:
Hallo Manfred,
der Fundort und vor Allem Bilder sind schon notwendig, um dahingehend Aussagen treffen zu können.
Ansonsten auch hier die Standardfloskel: Es ist soviel wert, wie der neue Besitzer zahlt.
Tobi:
--- Zitat von: Manfred P am 14 Mar 13, 19:47 ---in Matrix
Die Kantenlänge ist 55mm
absolut top in der form.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich schwer nach Navajun/Spanien an. Wie gesagt, ein Bild MUSS her, sonst können wir nichts sagen. Nur vorab: Wenn es von der Fundstelle ist, dann lass dich nicht über den Tisch ziehen. So schön und perfekt diese Pyrite auch sind - das ist eine noch lange nicht erschöpfte Mine und diese Pyrite sind teilweise schon fast Massenware auf dem Sammlermarkt. Wobei 55 mm schon eine sehr ordentliche Kantenlänge ist, da kann eine unbeschädigte und ästhetische Stufe auch mal bisschen mehr kosten. Einfach Bilder her, dann gibt's eine sinnvolle Beratung ...
Gruß
Tobi
Manfred P:
Habe leider noch keine Bilder.
Der Pyrit kommt aus Spanien Navayone.
Der Würfel ist super, absolut saubere, akurate Kanten.
Ich denke der preis ist in ordnung,da ich noch nie einen so großen gleichmässigen Würfel gesehen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln