https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Der Frühling ist da!  (Gelesen 25163 mal)

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Der Frühling ist da!
« Antwort #15 am: 21 Mar 13, 19:11 »
Hallo,

am verg Sonntag waren die exponierten Südhänge der Muschelkalkberge fast schneefrei. Am Montag und in der laufenden Woche bis heute sah es dann wieder so aus:
Geotop Gipsschlotten am Ersten Geologischen Lehrpfad  in Jena mein "Hausaufschluss". Ich hoffe auf Besserung in den nächsten Tagen.... ???

Gruß Conny

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #16 am: 22 Mar 13, 09:58 »
Hallo  :)!!  Auch bei uns am Fuß (250m) des Erzgebirges will der Winter einfach nicht weichen ;), zu zeit -2 grad, fast jeden Tag schneit es neu, gestern war mal kurz die  :)Sonne draußen da ist gleich die hälfte wieder weggeschmolzen, sie hat eben schon ihre Kraft, aber der Winter ist doch noch stärker, die nächsten 7 tage melden sie für hier nicht
über 0 grad, früh sogar um die -10 Grad. Da ich durch meine Krankheit.. auch Psy. Probleme habe ist das schon etwas niederdrückend :(.   Aber Kopf hoch :D ;D!!  Denke, das wir Alle bald wieder in die Natur... kommen.
Gruß an Alle!!  von Klaus

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #17 am: 24 Mar 13, 16:31 »

Zuerst wollte ich dieses Wochenende in einen Stollen nach Österreich. Da ich keinen Begleiter hatte und eine andere Einladung bekommen habe, wollte ich dann nach Belgien. Eisregen und Schneeschauer liessen mich aber davon abbringen. Nach intensiven Studien von Wetterberichten und Webcams habe ich mich entschlossen, im Graubünden den Frühling zu suchen. Um 8 h auf dem Parkplatz hatte es schon 6°C, die Sonne wärmte und wir brauchten den ganzen Tag keine Jacke... Ja, der Frühling kommt... und dann erst noch erfolgreich.

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
« Antwort #18 am: 24 Mar 13, 16:32 »

und schon gereinigt und abgelichtet:

Gruss
Christian

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 24 Mar 13, 20:03 »
Ihr habt es gut!

Bei uns hat es Schnee bei  Minus 4°, und strammen Ostwind. Von Frühling keine Spur.

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
« Antwort #20 am: 25 Mar 13, 07:11 »

nur keine Eifersucht, heute Morgen haben wir auch wieder erneut etwas Schnee bekommen...  :'(

Gruss
Christian

P.S.: Wenn es nicht schon soooo lange Winter wäre, würde ich die Schneeverwehungen als sehr schön bezeichnen  :P

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #21 am: 25 Mar 13, 08:41 »
auch in Ostösterreich sind die Fundchancen derzeit als ziemlich eingeschränkt zu bezeichnen .........
(Fotos aus Wien)
und zumindest bis Mitte der Woche ist sogar noch eine Intensivierung der Schneefälle angesagt, das heißt wohl dass das lange Osterwochenende auch abzuschreiben ist ... >:(
« Letzte Änderung: 01 Apr 13, 11:45 von oliverOliver »

Offline Manfred Früchtl

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #22 am: 25 Mar 13, 12:29 »
Hallo
Der Frühling hält sich noch versteckt, heute morgen alles leicht Überzuckert.
Die warten auch auf Grünes
Gruß Manfred

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 25 Mar 13, 12:37 »
Ach Leute, es wird doch ganz klar Frühling! Man sieht ja sogar Rehe auf der Wiese:
http://bilder.citdoks.de/pics/Rehe_640.jpg

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
« Antwort #24 am: 25 Mar 13, 12:49 »
@ Manfred: so ein kleiner Kerl ist bei mir (zusammen mit 2 Amseln, Heckenbraunellen,
Kornknackern und einer Maus) Dauergast auf meiner Terrasse wo immer Körnerfutter ausliegt.

@Tobi:  ;D ;D

@Michael: Bild 1:  ;D Was hast Du da gesucht? Eiskristalle?

Gruß Dirk

« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 14:30 von Wegschmeißit »

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #25 am: 25 Mar 13, 13:13 »
Eichsfeldkreis / Ohmgebirge / Kälberberg am 25.03.2013 - selbst das Reh ist fassungslos....

Michael

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #26 am: 25 Mar 13, 16:23 »
Bei uns sind noch größere Rester Schnee. Die Sonne scheint auch ab und zu, aber leider ist der Wind so eisig kalt, das man die Sonne im freien kaum spürt, ich sag mal gefühlte fast -20 Grad :(, ohne diesen NO Wind...
Habe im Garten über den Winter meine Einheimischen Bonsai (2. Hobby) in die Erde eingegraben, um diese Zeit setze ich Sie normalerweise schon in die kleinen Töpfe zurück, aber denke anfang April wirds schon werden, vieleicht wirds dann gleich wieder zu warm...  Der Frühling kommt bestimmt  :)!!   Gruß Klaus

Hallo Christian :)!! Du hattest niemand für den Stollen, Hätst mal was gesacht wärsch mal um de Eck gekommen :D ;D  Freut mich das du raus kommst, schöne Funde, dein Lächeln sagt alles.  weiterhin Freude und Gesundheit...  :)  Mineralienfreund  :)Klaus
« Letzte Änderung: 25 Mar 13, 19:24 von Hg »

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #27 am: 26 Mar 13, 20:50 »
Servus,
ich bekomm langsam einen Koller. Winter nervt mich ja jedes Jahr, aber jetzt, nach mittlerweile fast 6 Monaten Winter (die anderen 6 Monate haben wir April) ist das schon extrem. Die Finca in Spanien oder Portugal muss ein Fernziel bleiben...
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #28 am: 28 Mar 13, 16:13 »
Auch Servus!
Nachdem es mich heute hier am Südrand des Erzgebirges eingeschneit hat und auch für morgen nichts besseres zu erwarten ist,bin ich dennoch völlig aufgeregt!
Am Sonntag beginnt doch die S o m m e r z e i t  und ich bin völlig aus dem Häuschen-hab ich doch noch gar kein Grillfleisch besorgt! :'(
Na zur Not muss das Meerschweinchen herhalten,wenn die Grillsachen jetzt ausverkauft sind >:D
Gruss Jens

Offline Roadrunner

« Antwort #29 am: 28 Mar 13, 18:24 »
Hallo Leute,
wir sollten uns alle auf das Sammeln von Eiskristallen spezialisieren. In der Literatur gilt das auch als Mineral und diese Formenvielfalt sag ich Euch :o!
Ist nur etwas schwierig mit der Lagerung, in einer Kühltruhe, oder besser einem tiefgekühltem Bino und festgefrorenem Sammler am Okular ;D. Das gibt dann bestimmt Augenringe vom feinsten ::)!
Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal eine 3 Tages Tour ins Erzgebirge machen, aber die muss ich wohl mal wieder verschieben auf unbestimmte Zeit, oder sollte der Schnee wirklich noch mal weggehen?
Na ja irgendwer hat mal gesagt: Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Ich weiss auch schon wann 2013! :'(
In Hoffnung auf Tauwetter Euch allen Glück auf!
Roadrunner

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge