Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Stollen und Bergwerke als Zufluchtsort
Breker:
Schön, hier eine positive Einstellung gegenüber "der Jugend" vorzufinden. Wobei ich wette, dass mehr Junge (bis +- 30, also der Nachwuchs für THW und FFW) wissen, wo z.B. in Berlin die öffentlichen Zivilschutzbauten (aka "Bunker") liegen, sind ja über 20 die dort nicht als Denkmal sondern zur Nutzung bereit stehen. ;)
Warum macht eigentlich nicht mal jemand einen Beitrag auf, wo man als "Junger" über die Generation 50+ herziehen kann? Schließlich ist die an solchen Problemen wie dem Generationenvertrag, der derzeitigen und kommenden Rentensituation und der wirtschaftlichen Lage im Land schuld, gegen die so ein paar Schreibfehler beim Verfassen einer SMS geradezu lächerlich wirken.
Ich denke, dass solche Stammtischparolen aus einem Fachforum fern bleiben sollten (dafür gibt es meist die Pommesbude mit den Fachleuten für Politik und Spirituosen davor um die Ecke).
Ich wäre dafür meinen Beitrag und die Beiträge auf die er sich bezieht aus dem Diskussionstrang hier wieder zu entfernen.
Glück Auf!
A.B. (der als Ausbilder feststellt, dass ein Teil der jüngeren Generation garnicht so verkorkst ist, wie es von einigen präsenilen alten Hasen immer so gerne hingestellt wird)
fassi:
Das Thema jetzt ins politische zu ziehen ist ja wohl völlig daneben ;)
Also ich muss jetzt weg , zur pommesbude an der Ecke , um Stammtischparolen zu schmeißen ;D
meine Kumpels ,die präsenilen Herren warten schon , mal sehen ob wir herausbekommen woher unserer rente mal kommen soll ;)
Viel Spass weiterhin , aber Ohne mich 8)
Bevor es hier das nächste sinnlose Thema wird , geh ich lieber
Jochen1Knochen:
Hallo!
Es gibt natürlich noch Reservebergbau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Hamburger_Stolln
Gruss Jens
Jochen1Knochen:
Hallo!
Bestimmt interessant:
http://www.moviemaze.de/filme/5237/no-place-on-earth.html
Gruß Jens
Navigation