Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Aufnahmen mit Digimicro

<< < (2/3) > >>

uwe:
Ja Norbert, ich denke Du hast en Finger drauf. Vermutlich waren meine Schritte zu groß. Ich muß wohl noch etwas basteln.

Uwe

Manfred Früchtl:
Hallo
Ich habe heute neue Bilder mit meinem Digimicro gemacht. Pro Bild ca. 10 Einzelaufnahmen.
Fluorit vom Epprechtstein im Fichtelgebirge, rundlicher zonargefärbter Einzelkristall.
Drei veschiedene Ansichten des gleichen Fluorit`s
Gruß Manfred

guefz:
Sieht gut aus, die Geräte scheinen langsam erwachsen zu werden...

Günter

Micha:
Darf ich fragen, welches DigiMikro Du konkret verwendest? Ich bin nämlich auch am Überlegen, da mein altes Bino keine Möglichkeit bietet, irgendwie brauchbar zu dokumentieren...

Manfred Früchtl:
Hallo Michael
Ich benutze das Digimicro Profi von " dnt" kostet um die 85 €. Kauf aber eins ohne das weiße Stativ das häufig dabei ist, da der Schlitten mit dem Gewindevortrieb sehr viel Spiel hat und außerdem nur einen kurzen vertikalen Hub hat.
Bei Conrad gibt es ein Stativ mit einer durchgehenden Gewindespindel, dadurch hat man einen größeren Arbeitsbereich und die Gewindespindel hat nur wenig Spiel. Das Stativ kostet etwa 30€.
Ich mache dann ca. 3-4 Bilder pro 1 mm Bildtiefe, das kann man ja auf den Bildschirm ganz gut sehen wo gerade die Schärfenebene liegt.
So schaut mein Digimicro aus.
Gruß Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln