http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Was ist das? / Achate, z.T. gefärbt, & 1 x Amethyst  (Gelesen 4448 mal)

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
Hallo!
Ich bin neu hier und hab eigentlich auch nur ein paar kurze Fragen. Ich habe vorhin einen Schuhkarton gefunden, in dem noch einige Mineralien waren. Nun wollte ich wissen ob das überhaupt etwas wert ist, oder ob es einfach nur zur Deko dient. Ich stelle euch einfach mal ein paar Bilder mit rein.
Danke
« Letzte Änderung: 08 May 16, 10:54 von oliverOliver »

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
Re: Was ist das?
« Antwort #1 am: 05 Apr 13, 16:57 »
Hier die nächsten Bilder

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #2 am: 05 Apr 13, 16:59 »
Die nächsten 4...

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #3 am: 05 Apr 13, 17:00 »
Und das letze Bild. Auf den drei Scheiben steht jeweils Achat und Brasilien drauf, auf den beiden blauen Hälften auch.

Offline Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #4 am: 05 Apr 13, 17:01 »
Billiger Achatramsch aus Brasilien. Null Wert!
Gruß

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #5 am: 05 Apr 13, 17:06 »
Hey
Danke für die Antwort! Also nur Deko...

Offline Alcest

« Antwort #6 am: 05 Apr 13, 17:13 »
Hallo,

ja, das sind geschnittene/polierte Achate, teilweise möglicherweise gefärbt (gerade die blauen). Wertvoll sind diese in der Tat nicht also wirklich eher zur Dekoration geeignet. Auf ebay bekommst du vielleicht 1-5€ pro Stück (direkt in die Tonne sollten sie also nicht gehen).

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #7 am: 05 Apr 13, 17:16 »
Hey
Ich bin eh schon am überlegen ob ich sie einfach in die Glasvitrine stelle und einfach ein paar kleine LED´s zur Beleuchtung rein kommen. Ist aber auch nicht schlimm, schön aussehen tun sie ja

Offline Alcest

« Antwort #8 am: 05 Apr 13, 17:21 »
...und in einem Jahr hast du vielleicht die ganze Wohnung voller Mineralien ;-) So ging es schon so Einigen (inkl. mir).

Offline Haüyn64

• Suche Variscit aus Little Green Monster Mine
« Antwort #9 am: 05 Apr 13, 17:23 »
Mir auch!

:)

Nur bei mir war es der Schrank!:)

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #10 am: 05 Apr 13, 17:25 »
Hey
Nee eher nicht :D eher mit Aquarien und Terrarien. Da sind wir jetzt schon auf dem besten Weg :D

Offline Alcest

« Antwort #11 am: 05 Apr 13, 17:26 »
Aquarien nutze ich zur Ausstellung spezieller Stücke auch. Sieht einfach schicker aus...

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #12 am: 05 Apr 13, 17:39 »
Kleine Info noch am Rande: Die richtig blauen Exemplare dieser Achate sind gefärbt, also aus Sicht eines seriösen Mineraliensammlers noch einmal extra entwertet. Rein als Deko sicher ok; wenn es dich nicht stört, dass die behandelt sind, dann wünsche ich viel Freude an den Stücken.

... Und solltest du doch noch zum Mineraliensammeln "konvertieren", werden diese blau gefärbten Scheußlichkeiten rasch aus deinem Fokus und deiner Vitrine verschwinden ;)

Gruß
Tobi

Offline Paracheirodon93

• inaktiver User
  • *
« Antwort #13 am: 05 Apr 13, 21:54 »
Hey
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich stelle sie einfach in die Vitrine und wenns mir nicht mehr gefällt pack ich sie einfach wieder weg :D Stört mich auch nicht wirklich, dass manche gefärbt sind.

Liebe Grüße

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Koslenz ??? / FO nicht zuordenbar von Bruno80090 07 Feb 26, 18:29