Wieso wird hier neuerdings so viel hin-und-her geschoben?
hallo Kluftknacker,
viel verschoben wurde aus folgenden Gründen:
1. - weil große Bereiche des Forums neu strukturiert wurden: völlige Neuordnung des Bereichs "Fossilien", neue bzw. zusätzliche Boards im Bereich "Gesteine", Ausgliederung des Themenkomplexes "Arbeitsmittel" aus dem Vermischten (inklusive Neuerstellung der meisten dort angesiedelten Boards), und und .......
2. - Im Lauf der Jahre haben sich viele "verirrte" Themen angehäuft, die in Boards standen, wo sie schlicht und einfach fehl am Platz waren.
Es ist mir ein Rätsel, warum man z.B. auch diese Erörterung - besonders die neuesten Antworten - nach "Italien" verschiebt. Die Grundlagen sind allgemein gültig und wohl grenzüberschreitend 
konkret zu diesem Fall:
die ursprüngliche Fragestellung war eindeutig eine Bestimmungsanfrage zu einem (Ge-)Stein aus der Toskana - damit gehört das Thema ebenso eindeutig in den Bereich Gesteine, Board Bestimmungen, Unterboard Italien.
Dass sich manche Themen im Lauf der Diskussion in eine andere Richtung entwickeln können, liegt in der Natur der Sache.
Einzelne Beiträge eines Themas woanders hin verschieben geht nicht so einfach, ich kann nur das ganze Thema verschieben (oder belassen) oder überhaupt ein eigenes Thema eröffnen.
In diesem Fall muss ich dir aber beipflichten - wenn sich das Thema nicht wieder zur Ausgangsfrage hin zurückwendet, werde ich den Konglomerat-/Breccie-Teil der Diskussion als eigenes Thema abtrennen und ins allgemeine Gesteins-Board einordnen.
Aber, wie gesagt, erstmal abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt ......
beste Grüße
oliver
p.s.:
das Verschieben erfolgt ja nicht willkürlich, sondern zur besseren Strukturierung des Forums - was thematisch zusammengehört, soll ja auch im gleichen Board auffindbar sein.