Mineralien / Minerals / Minerales > Rekorde - Riesenkristalle / Records - Giant Crystals
100-Kilo-Galenit :-)
Tobi:
Falls jemand umgerechnet knapp über 7000 Euro für eine Bleiglanzstufe übrig hat - Kevin Ward verkauft eine aus der West Fork Mine, Missouri:
http://www.exceptionalminerals.com/tucson2013-8.htm
(Runterscrollen, vorletzte Stufe auf der Seite)
33 x 41 x 25 cm :D
Gruß
Tobi
Und da hier ja der Trend herrscht, über jeden Beitrag zu meckern und in allem was Negatives zu finden: Nein, ich finde die Stufe selber auch nicht toll, denn sie ist nur groß und nicht wirklich ästhetisch. Nein, sie wäre mir das Geld nicht wert, selbst wenn ich es hätte. Ja, die Preise der Amerikaner sind bescheuert. Ja, ich akzeptiere jeden von euch, dem eine gute Erzgebirgssammlung mehr bedeutet als ein paar ausländische Museumsstufen. Der Hinweis hier war einfach nur ein Hinweis auf eine spektakuläre Bleiglanzstufe, nicht mehr und nicht weniger :-*
jkstar:
Danke für`s zeigen Tobi!! Da würde ich gerne mal einen Rundumschlag machen..wenn mir das Geld egal wäre..
VG
Julian
Tobi:
Hehe, den Rundumschlag würde ich auf Kevin Ward's Seite auch gern mal machen. Wie gesagt, der oben genannte 100-Kilo-Bleiglanz wäre nicht dabei, aber ansonsten hätte ich kein Problem, da einen sechs- oder siebenstelligen Betrag auf den Kopf zu kloppen. Also naja, doch: Das Problem ist, dass ich das Geld nicht hab :D
Gruß
Tobi
Fluoritxx:
Tja wer hat das schon .... :'(
Frauensteiner:
Spruch meiner Frau eben: "Mit Alufolie eingewickelter Beton" ;D Das eröffnet Fälschern ganz neue Möglichkeiten - nicht Blattgold, sondern Blattalu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln