Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
großer Quarzkristall - Hilfe gesucht
kks:
--- Zitat von: Kathl und Kevin am 22 Jul 13, 21:16 --- Wozu wird ein solcher Kristall verwendet?
--- Ende Zitat ---
Z.B. als Talisman. In einschlägigen Kreisen werden Bergkristallen die tollsten Wunderdinge nachgesagt.
--- Zitat ---Wer sollte solch einen Kristall bearbeiten und wozu?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, damit er sich besser anfühlt, vielleicht aber auch schlicht und ergreifend, um aus einem unförmigen Bruchstück einen "Kristall" zu basteln, denn nur Kristalle haben besagte Wunderwirkungen. Und wer? Nun, irgend jemand (vermutlich) in Brasilien.
--- Zitat --- Und warum schmeißt ihn jemand in ein Tagebaurestloch?
--- Ende Zitat ---
Verloren? In irgendeinem Ritual versenkt?
--- Zitat ---
Kann man in etwa eingrenzen ob der Quarz einen materiellen Wert hat?
--- Ende Zitat ---
Für den Mineraliensammler ist das wertloser Schotter, für einen hartgesottenen Esoteriker mag das anders aussehen.
Gruß,
Klaus
Glück auf:
son "werlosen Schotter" würde ich aber auch nicht liegen lassen ! Klaus
uwe:
Das was Klaus hinsichtlich eines Rituals sagt ist vielleicht nicht so weit her geholt. Esotheriker ticken ohnehin etwas quer. Irgend einer hat sicherlich damit die Gefahren (Hangabbruch, Grundwasserverunreinigung) abwenden wollen. Nun hat jemand den Glücksbringer entfernt, ei, ei ei. ;D
Uwe
heli:
So, jetzt habe ich mir das Bild nochmals auf einem großen Bildschirm angesehen. Eindeutig bearbeitet.
Kathl und Kevin:
Ja, wenn man den Kristall live sieht (ich konnte wegen Upload nur VGA Bilder machen) sieht man an der Unterseite einen umlaufenden Grat - das wächst so nicht einfach.
Was hat es mit dem Einschluss auf sich? smoeller schrieb etwas von Chlorit oder Aktinolith . Unter Chlorit kann ich mir als alter Betonbauer noch etwas vorstellen, aber was ist Aktinolith?
Also ist die Esogeschichte nicht sooo abwägig, da werden wir es jetzt wohl noch einmal in einem anderen Forum versuchen müssen, um die Geschichte hinter dem Kistall zu erfahren.
Danke Leute
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln