Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mindat - Campain for the future
(1/1)
Stefan:
Hallo liebe Leute,
um dem Gründer von Mindat bei der Finanzierung zu helfen und auch um Euch ein wenig für den immensen Aufwand der für eine Webseite wie Mindat oder auch dem Mineralienatlas notwendig ist zu sensibilisieren, hier ein Aufruf von Jolyon (Mindat.org).
Mindat - Aufruf
Falls englisch nicht zu euren Lieblingssprachen zählt hier die Kurzform:
Mindat benötigt 250.000$ für einen Zeitraum von 12 - 18 Monate um die Entwicklungs- und die Serverkosten zu tragen sowie die rechtliche Umstellung von Mindat zu realisieren.
oder hier die automatische Übersetzung
Ohne jetzt hier einen Spendenaufruf starten zu möchten, möchte ich auch auf die Möglichkeiten uns zu unterstützen hinweisen.
Spenden
Sponsor werden
Besten Gruß
Stefan
Collector:
Hallo
wie wärs denn -nur ne Idee - wenn diese kurzfristige Finanzierung von einem oder dem anderen der US$-Millionäre, die sich regelmäßig bei mindat tummeln, bereitgestellt würde ?
Bei uns im Atlas ist das mangels Millionären schon etwas problematischer, aber gottseidank willst Du, lieber Stefan, auch nicht so hoch hinaus wie mindat. (oder wäre auch ein Mineralienatlas auf chinesisch denkbar ?)
saludos
Peter
Stefan:
Hallo Peter,
denkbar ist alles ;) Mir kommt eh so einiges chinesisch vor.
Nur leider haben wir uns schon mit spanisch, trotz Deiner lobenswerten Hilfe, sehr schwer getan. Es braucht doch immer ein paar mehr Leute um an einer neuen Sprachversion zu arbeiten. Der Wille wäre da, die Ressourcen zu wenig.
Ich befürchte, dass ein solches Nischenprodukt wie Mindat oder der Mineralienatlas mit unserem begrenzten Klientel schwer mit Spenden auf Dauer finanzierbar sein wird. Man muss klar sagen, wenn sich nicht mehr Idealisten finden oder Leute mit besseren Vermarktungsmöglichkeiten, ist es nicht möglich Personal zu finanzieren. Mindat und auch wir sind an einer Größe angekommen an der es schweirig wird die Entwicklung ohne zusätzliche Kräfte oder wenigstens eine Vollzeitkraft signifikant voran zu treiben.
Hätten wir die Ressourcen, gäbe es zahlreiche Ideen die wir umsetzen könnten - neben chinesisch ;).
Zum Beispiel eine Online- Offline Sammlunsgverwaltung. Ganz nach dem Motto "ich zeig Dir meins Du zeigst mir Deins". Allerdings sollte die Verwaltung auch ohne Onlinezugriff möglich sein. Daten daheim und am Mineralienatlas, dann ist der Backup auch gleich erledigt. Tauschlisten und Verkaufslisten per klick, das Ganze angebunden an eine Tausch- und Verkaufsplattform... viele Möglichkeiten.
Besten Gruß
Stefan
Tobi:
--- Zitat von: Collector am 23 Jul 13, 17:45 ---wie wärs denn -nur ne Idee - wenn diese kurzfristige Finanzierung von einem oder dem anderen der US$-Millionäre, die sich regelmäßig bei mindat tummeln, bereitgestellt würde ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe Jolyons Aufruf bei Mindat auch gesehen und mir kam der gleiche Gedanke: Bei der Klientel, die das Mineraliensammeln in den USA hat, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass die benötigte Stufe zusammenkommt. Die Herren (und Damen), die pro Mineralienbörse einen gemütlichen sechsstelligen Betrag ausgeben, werden hoffentlich Mindat helfen können. Und nein, hier steckte kein Sarkasmus dahinter, ich meinte das ehrlich. Aktuell sind knappe 6000 Dollar im Mindat-Topf, man darf hoffen ...
Gruß
Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln