https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Verkauf "heikler" Stufen  (Gelesen 8955 mal)

Offline pseudonym

Re: Verkauf "heikler" Stufen
« Antwort #15 am: 26 Jul 13, 18:27 »
Schickse zu mir , da haste keine Probleme zu befürchten ! ;D

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 26 Jul 13, 19:08 »
wenn Du das ernst meinst, schick' mir eine PN. Versand erfolgt auf Dein Risiko - Brösel sind vorprogrammiert und unvermeidbar. 10 Stufen sind es - mind. 250 Euro musst Du dafür hinlegen ..

Offline pseudonym

« Antwort #17 am: 26 Jul 13, 23:01 »
Naja das wär vielleicht gleich weng viel . . . würdest du auch einzelne abgeben ?

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #18 am: 27 Jul 13, 08:50 »
Hallo,

Nur, um die Lage etwas zu beruhigen: In der Regel brauchst du bei Stufen keine Probleme zu fürchten. Anders sieht es höchstens aus, wenn du das Material an der Fundstelle entnimmst und dabei in flagranti (an Ort und Stelle) erwischt wirst. Ansonsten müssten die Denkmalschützer dir nachweisen, dass das Material illegal entnommen wurde.

Glück Auf!
Sebastian

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 27 Jul 13, 18:54 »
Naja das wär vielleicht gleich weng viel . . . würdest du auch einzelne abgeben ?

ja

Offline pseudonym

« Antwort #20 am: 27 Jul 13, 22:08 »
Dann würd ich mich über ne PN mit Bildern freuen . . .

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #21 am: 28 Jul 13, 17:49 »
Hallo!
Entschuldigung!Aber ich weiß immer noch nicht um welche Mineralien es sich hier handelt.Da geht es bestimmt etlichen anderen Lesern hier genauso.Wünsche aber trotzdem dann mal einen guten Gewinn mit dem Zeug.
Gruß Jens

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #22 am: 28 Jul 13, 18:13 »
Meine Frage hat zwar als Auslöser konkrete Mineralfunde einer bestimmten Lokalität, ist aber allgemein gehalten.
Die genaue Lokalität werde ich hier nicht nennen. Einige User haben mir per PN bestätigt, dass die Fundstelle nicht "ohne" ist, trotzdem aber andere Sammler das Zeug munter auch verkaufen. Ich schicke Dir trotzdem die Daten per PN.

GA
Kluftknacker

Offline Lucky2013

• *
« Antwort #23 am: 28 Jul 13, 18:47 »
Ich gehe aber schon davon aus, dass es sich bei Deinem Beitrag um Mineralien handelt und nicht um "verloren gegangene" Pershing 2 Raketen ?

Tschuldigung für den Vergleich- aber Dein Beitrag ist mir zu geheimnisvoll. Angst müsstes Du wohl nur dann haben, wenn Du die Stufen nach der Unterschutzstellung der Fundstelle geräubert haben solltest-dann aber weiniger wegen einer Beschlagnahme, sondern wegen einem OWi- bzw Strafverfahren nach dem NaturschutzG  bzw "Ablegern" hiervon.

Viele Grüße aus Nürnberg, Edgar

Offline Alcest

« Antwort #24 am: 28 Jul 13, 18:55 »
Ich habe bei der Ausgangsfrage an Berliner Mauerstücke gedacht. Diese werden tonnenweise angeboten, "frisch abgebaut" wären sie fast ein Angriff auf die Demokratie...

Offline Manganit

• Manganit auf Kalzit Harzeburg, Ilfeld
« Antwort #25 am: 10 Jan 14, 23:57 »
Lieber auf der Tucson Boerse verkaufen, wo die Sachsen-Anhaltbehoerden nicht hingehen  8)

Keine Ahnung wovon Du schreibst - aber manchmal kommen einem doch so seine Zweifel (so wie 2012 in Tucson...)
« Letzte Änderung: 11 Jan 14, 00:16 von Manganit »

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
« Antwort #26 am: 11 Jan 14, 20:56 »
Na aber hoppala.....

Der Manganit sieht (...in Verbindung mit dem bekannten Händleretikett.....) nach einem 4-stelligen Preis aus!?  ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge