Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
das war nix
futzi:
Etwas misslungen ??? ??? ??? Kristall 1cm
Tobi:
Du könntest ein wenig genauer beschreiben, 1. was dein Ziel war und 2. was deiner Meinung nach misslungen ist. Falls es dir darum geht, dass du als Hintergrund für einen fast schwarzen Kristall Schwarz wählst, dann ja: Ist misslungen. Warum nicht gleich was mit Kontrast du diesem Kristall?
Tobi
futzi:
Mh das freistellen hat nicht funktioniert.
Tja der Hintergrund ????? Ich dachte bei schwarz sieht man die Eigenfarbe und das durchscheinen besser.
Welche Farbe würdest Du raten???
Futzi
Philip Blümner:
Hallo,
das Grün des ursprünglichen Hintergrundes stört immens auf den reflektierenden Flächen. Als neutrale Farbe würde ich weiß wählen, dann stimmen zumindest die Reflektionsfarben.
Gruß Philip
Embarak:
Hallo,
Für den fast schwarzen Anatas und die fast weiße Matrix würde ich einen grauen, echten Hintergrund wählen,
damit sich beides abhebt. Hier noch eine weitere Bearbeitung, um zu zeigen, in welche Richtung das gehen könnte.
Das Beispiel mit dem grünen Hintergrund zeigt sehr gut, daß Farbreflexe auf das Objekt übertragen werden
und daß man dann auch mit besserer Freistelltechnik Hintergründe nicht beliebig austauschen kann.
Manchmal ist neu fotografieren schneller als aufwendige Bildbearbeitung.
Aber Deine Idee war einen Versuch wert. Beim Fotografieren lernt man viel über trial and error.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln