Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Schwarzer oder weißer Hintergrund
Sebastian:
Ja! Probier es mit einem natürlichem Hintergrund (Viel probieren) ansonsten kann ich nur viel ausprobieren mit PS empfehlen.
Gruß Sebastian
Holger Belzer:
Aloa,
ich persönlich bin ein Favorit von dunklen Hintergründen (Ausnahme: es sind dunkle Stücke).
Ich habe seinerzeit für kleines Geld (Angebotspreis 29€) bei Pearl das "Fotostudio" (http://www.pearl.de/a-NC1727-1123.shtml?query=fotostudio) bestellt und bin damit ganz zufrieden. Dazu kommt nocj ein lichtstarkes Leica Objektiv bei meiner Kamera (Panasonic Lumix DMC-FZ38)
Ab und zu nutze ich zusätzlich noch einen Blitz mit Diffussor (schreibt sich das so ? Egal).
Bildbearbeitung mache ich bei Bedarf mit Paintshop Pro 8 und habe auch keine Probleme die Stücke freizustellen.
LG
Holger
uwe:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, sollte der Schatten nicht fehlen. Freigestellte Stücke schweben irgendwie im nichts.
Uwe
Tobi:
--- Zitat von: Adrian96 am 21 Aug 13, 16:03 ---Eine Frage noch an dich Tobi, oder an die anderen: Sieht man auf den Bildern sehr, dass der Schatten weg gemacht wurde?
--- Ende Zitat ---
Ja, sieht man. Gibt aber Schlimmeres. Auf manchen von meinen sieht man das auch, ist eben so. Ich will es da auch nicht übertreiben. Schließlich bin ich Mineraliensammler, der gern seine Stufen fotografiert; nicht Mineralienfotograf, der gern auch mal sammelt ;D
Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln