Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Schwarzer oder weißer Hintergrund
schnurps:
Hallo Adrian,wenn Du in der Bucht mal unter "Mini-Fotostudio" nachsiehst,wirst Du dort einige finden.Ich habe mir kürzlich solch einen Koffer geleistet.Den gibt es in div.Ausstattungen und Preisen.Bei meinem(Premium-Version)ist alles dabei,um sehr gut Auszuleuchten und schattenarme Fotos zu machen.
MfG Tonik
http://www.ebay.de/itm/MINI-FOTOSTUDIO-premiumclick-Fotokoffer-Fototisch-/160469486459?pt=DE_Fotostudio_Zubeh%C3%B6r_Aufnahmetische_Lichtw%C3%BCrfel&hash=item255cba0b7b
uwe:
Manche Stufen verlangen einen dunklen Hintergrund, da sonst die Konturen mit dem weißen Hintergrund verschmelzen.
Ich bevorzuge jedoch wenn irgend möglich einen reinweißen Hintergrund. Das gibt mir die Möglichkeit, bei der Bildbearbeitung einen korrekten Weißabgleich durchzuführen. Außerdem kann ich so die Bilder bzw. Stufen ohne sichtbaren Rand in Texte einfügen ohne mühselig die Stufen aus der Aufnahme ausschneiden zu müssen.
Gruß
Uwe
Adrian96:
Ich habe mal die Stufen auf weißem Hintergrund noch etwas bearbeitet.
Was haltet ihr davon, ist das besser als vorher ?
Mir gefallen die Bilder jetzt ganz gut.
Gruß !
Adrian
Tobi:
Hallo Adrian,
ich habe selbst schon länger von dunklem auf hellen Hintergrund umgestellt (außer bei ganz hellen Stufen) und ich finde diese hier besser als die mit schwarzem Hintergrund oben!
Tobi
Adrian96:
Ich finde meine Aufnahmen nun auch besser als die Schwarzen.
Nun habe ich nach langem rumprobieren endlich was halbwegs Vernünftiges zusammengebracht.
Eine Frage noch an dich Tobi, oder an die anderen:
Sieht man auf den Bildern sehr, dass der Schatten weg gemacht wurde ?
Anbei noch ein paar Versuche ...
Grüße !
Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln