Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Welche Digital oder Digitalen Spiegelreflexkam. haben T2-Adapter Mikroved-Mikros

(1/2) > >>

Mineraliensammlermh:
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Digitalkamera oder Digitale Spiegelreflexkamera anschaffen, die neben den üblichen Familienaufnahmen auch digitale Mikrofotographie durch ein Stereomikroskop ermöglicht. Laut Mikroskophersteller Mikroved muß der Kamerahersteller ein T2-Adapter im Lieferprogramm haben. Mikroskop Mikrovid mit Fototubs

Für welche Digital oder digitale Spiegelreflexkamerareihen ist ein T2-Adapter erhältlich.

Wer hat da Erfahrungen.

Hintergrund: Ich habe bisher mit der Nikon-Coolpics gearbeitet nur die Akku-Schwäche ist ein riesiges Hindernis und ganz früher mit der Canon AE1-Programm nur sind da die Entwicklungskosten zu teuer!

Vielen Dank für  Eure Antwort im Voraus.

Glück Auf
Stefan

Harald Schillhammer:
T2-Adapter gibt es für fast alle gängigen Kamera-Marken, hpts. (und auch am günstigsten) von Drittanbietern. Eine Suche auf ebay liefert dir Tonnen von Angeboten.

Mineraliensammlermh:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hammerfaust:
Guten Morgen Mineraliensammlermh,

T2 (http://de.wikipedia.org/wiki/T2-Adapter) ist, ich sage einmal, ein "Alroundgewinde" womit ich eine Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten habe. Ich kaufe mir, für meine Kamera (z.B. Nikon) passend, einen Adapter von Nikon F Bajonett auf T2 (Gewinde). Dann habe ich eine Menge Möglichkeiten, T2 auf Canon, T2 auf Sony, usw., welche ich darüber an meine Nikon anschließen kann. Von Deinem Mikroskop mal abgesehen, ist der Nachteil, dass keine elektronische und mechanische Übertragung stattfindet. Soll heissen, kein Autofokus, keine Blendenübertragung und keine Objektivinterne Messungen. Wenn man so etwas haben möchte, muss mann auf die teureren Adapter von z.B. Novoflex zurück greifen.

Schöne Grüße Hammerfaust

Klinoklas:
Hallo Stefan,

du schreibst etwas von Akkuschwächen, hast du mal darüber nachgedacht, ein passendes Netzteil für die Kamera zu besorgen?
Die meisten verfügen über einen Netzanschluss und wenn sie eh am Mikroskop betrieben werden soll, bist du das leidige Energieproblem auch für immer los. Die Batterieanzeige kannst du dann getrost ignorieren, egal wie lange die Sitzung dauert.

Gruß
René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln