Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Stein wurde schwarz und bröckelig
nirak:
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , in meinem Garten und diversen Blumentöpfen ( in diesme Fall ein Stein aus einem großen Planzentopf bei einer Yucca ) habe ich verscheiden Steine herumliegen .
Einer dieser Steine hat sich schwarz verfärbt und ist jetzt ganz bröckelig ich habe ihn aufgeschlagen er ist innen auch ganz schwarz . der Stein war mal so grünlich grau weiß melliert . So etwas habe ich noch nie gesehen und ich finde das echt komisch . Hat hier jemand evtl eine erklärung was da passiert ist ? Er riecht auch irgenwie merkwürdig leicht metallisch . Ist er vielleicht einfach oxidiert ? Ich dachte immer stein mit viel Eisen ist rötlich ?
Viele Grüße
Karin
Geomaxx:
ollaH niraK,
sad tim med neherdmU red retröW tsi thce gitsul!
Ein scharfes Bildchen von der Sache würde da schon Klärung bringen,
so bleibts ein Rätselraten.
kcülG fuA!
GEOMAXX
nirak:
ollaH
( aj tkileR sua netiezluhcsdnurG )
Hier ein Bild
edit:
extern eingebundenes Bild entfernt
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,20889.0.html
CRYSTALLOGIC:
Hallo,
sehr merkwürdig, würde ich sagen, sehr merkwürdig !
Bist du dir sicher, dass dir da nicht jemand einen Streich gespielt hat (Stein vertauscht) ?!
Gruß
edit: das Bild hilft nicht allzuviel weiter ... (auch nicht wenn man Kopfstand macht ;)), ein scharfes Detailbild wäre hilfreich
edit: schon mal probiert, ob das Zeug brennt ?
nirak:
Hallo
Ja merkwürdig ist das richtige Wort , was anderes fällt mir dazu auch nicht ein ;)
Also brennen tut der Stein nicht .
Das mir da jemand einen Streich gespielt hat halte ich für eher unwahrscheinlich ( nicht auf diese Art )
da gäbe es sich 10001 Methode die sich besser eigenen mich reinzulegen .
Ist das Foto entfernt worden weil es zu groß ist ?
Ich habe schon überlegt einen Link zu einem Online Fotoalbum einzustellen aber nun habe ich gelesen das soll man nicht , aber die Qualität der Fotos wäre doch viel besser .
externe Bilder entfernt
Fotos im Forum hochladen:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/BilderUploadHilfeForum
LG
Karin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln