Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Was kann das sein - Titanomagnetit bitte um Hilfe / Hochofenschlacke
titanomagnetit:
Hallo krizu,
hast recht, das liegt daran das ich in diesem Forum Roberts Bilder gefunden habe. Und wie du weißt (du hast mir geschrieben hat kein sinn im chat meldet sich eh keiner...) habe ich versucht ihn im chat anzusprechen. Habe ich korrigiert und ihn kontaktiert. Er hat sich dann bei mir gemeldet und ich habe ihm zu dem ersten gleichen Foto noch zwei andere geschickt. Bis mir Michael mit dem hochladen der Fotos im Forum geholfen hat.
Ich würde trotzdem gern wissen ob jemand schon diese Linien und Strukturen auf einem Stein (Schlacke) gesehen hat und ob es vergleichbares im Netz gibt.
Viele Grüße
Irena
titanomagnetit:
Hallo allerseits,
ich suche im Netz jetzt bereits seit Ewigkeiten nach ähnlichen Linien und Strukturen wie auf meinem Stein. Habe heute durch Zufall
Sagenit/Rutil in Wikipedia gefunden und siehe da Beschreibung und Vergleich (Gitterstruktur) stimmt (soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Frage auch an Sebastian gestern 13.56.19 Uhr: Wenn du das gleiche Stück hast, kannst du bitte mal ein Foto davon ins Forum stellen?
Eine Frage hätte ich noch.
Wenn es soviel Schlacke an und in der Ostsee gibt, kann man da dann noch unbedenklich mit seinen Babys baden?
Vielen Dank euch allen
Irena
Dierdorf:
Hallo Irena
"Wenn es soviel Schlacke an und in der Ostsee gibt, kann man da dann noch unbedenklich mit seinen Babys baden?"
Schicke Dir diesbezüglich eine PN
VG
Krizu:
--- Zitat von: titanomagnetit am 13 Sep 13, 17:16 ---Habe heute durch Zufall Sagenit/Rutil in Wikipedia gefunden und siehe da Beschreibung und Vergleich (Gitterstruktur) stimmt (soweit ich das als Laie beurteilen kann.
--- Ende Zitat ---
Hi,
niemals ist das ein Rutil...
Frank
titanomagnetit:
Hallo Krizu,
wahrscheinlich sind meine Fotos nicht deutlich genug. Ich werde versuchen einen Ausschnitt mit der Struktur und den Linien ins Forum zu stellen.
Die abgeschliffene Seite ist nicht komplett geschliffen sondern zeigt noch deutliche unterschiedlich große Kristallstrukturen (erhabene Stellen, wie beim Rutil gesehen).
Gruß
Irena
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln