Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beratung bzgl. meiner ersten Käufe
Crunch:
Hallo miteinander,
ich interessiere mich schon einige Zeit für das Sammelgebiet der Mineralien, plane jedoch erst in den nächsten Tagen meinen ersten Kauf.
Da ich bei meinen ersten Käufen keine Fehler (in Form von gefärbten/bearbeiteten Stücken, überhöhten Preisen, etc.) machen möchte, habe ich mich kurzerhand entschlossen hier einen Account zu erstellen und für meine ersten Käufe einen eigenen Thread anzulegen. Ich hoffe dies geht in Ordnung.
Ein erstes Mineral habe ich mir bereits rausgesucht: Azurit
Folgendes Stück gefällt mir sehr und würde den ersten Kauf und somit mein erstes Sammelobjekt darstellen: Link
Was sagt ihr zu dem guten Stück? Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt und freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch.
Einen schönen Start in die neue Woche wünschend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Fear:
Lass es...,
jede Kupferschmelze würde sich drüber freuen,das wars aber auch ;)
Also es gibt weitaus schönere Stufen für weniger Geld....
Gruß Felix
Wegschmeißit:
Wenn Du Geld in die Hand nehmen möchtest um Minealien zu kaufen
würde ich dir eher mal den Besuch einer Börse empfehlen.
Z.B. in München im Oktober. Mit Sicherheit besser als 169.-€ für eine einzelne
(noch nichtmal bosonders spektakuläre) Azurit Stufe auszugeben
Gruß Dirk
Crunch:
Gibt es einen Onlineshop, den ihr empfehlen könnt? Messen sind sicherlich auch eine Alternative, doch derzeit bin ich beruflich bedingt zeitlich leider sehreingeschränkt.
guefz:
Schau mal auf die Werbung hier im Atlas, da sollten einige geeignete Händler dabei sein.
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln