Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beratung bzgl. meiner ersten Käufe
Wegschmeißit:
Nehme dir die Zeit und gehe auf eine Börse wo du mit Händlern und Sammlern
reden kannst und wo du die Stücke siehst. Gerade als Anfänger kann dich das Ergebnis sonst teuer
zu stehen kommen und unter Umständen sehr enttäuschend sein.
Gruß Dirk
Rockhounder:
Hallo Stefan,
--- Zitat ---Da ich bei meinen ersten Käufen keine Fehler (in Form von gefärbten/bearbeiteten Stücken, überhöhten Preisen, etc.) machen möchte,
--- Ende Zitat ---
es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass Du ein gewisses Lehrgeld zahlen musst. ;)
Achte auf korrekte Fundortangaben und keine allzu teuren Stücke am Anfang.Am besten vergleichst Du Mineral und FO mit den Angaben
hier im Lexikon, bevor Du zuschlägst.
Außerdem werden hier im Verkaufsbereich immer wieder gute Stufen zu vernünftigen Preisen angeboten. Wenn Du bei einem unserer Mit-
glieder kaufst, bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß Norbert
Kluftknacker:
Hallo,
zwei Punkte:
1. überteuert
2. warum kein Start in die Sammlerkarriere mit Eigenfunden?
GA
Kluftknacker
Reinhold:
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Kluftknacker an und im weiteren Umkreis um Wetterau findest du bestimmt auch Azurit.
Ein selbstgefundenes Belegstück wird dir mehr Freude machen als das Chinesenstück.
Glück auf
Reinhold
michaelh:
Hallo Stefan,
über den tisch will sich niemand ziehen lassen, aber wenn dir ein bestimmtes Stück gefällt und dir der genannte Betrag OK erscheint, solltest du es nehmen.
Wenn du dann Freude an dem Teil hast, war es die Investition wert.
Ich selbst kaufe keine Stücke über Ebay sondern wenn dann nur auf diversen Mineralienausstellungen oder hier im Atlas, wenn das eine oder andere Mitglied seine Stücke anbietet. Da sind dann meist Stücke zu fairen Preisen - von Sammler für Sammler - erhältlich.
Der von dir aktuell angefragte Azurit ist meiner Meinung nach "mein" Geld nicht wert. Da schließe ich mich der Einschätzung meiner "Vorredner" an - um diese Summe gibt es schon wesentlich schönere Stücke zu kaufen.
Grüße
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln