Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Lohnt sich weite Anreise für Munich Show?
Bart0815:
Hallo zusammen,
wie gut ist eigentlich die Mineralienbörse in München? Überlege evtl. rüberzufliegen. Sind von Münster Osnabrück ca. 1,1 Stunden.
Lohnt sich eine weite etwas teurere Anreise für die Börse? Bin hauptsächlich auf der Suche nach U Mineralien und Solnhofen Fossilien.
Danke euch für eure Meinungen.
Gruss
Christian
anatasi:
Hallo Christian,
auch wenn ich nicht selber Aussteller wäre, würde ich deine Frage mit einem uneingeschränkten Ja beantworten. Du wirst allein in der Halle A5 an einem Tag nicht alle interessanten Staende gesehen haben, und alleine an Atlas-Mitgliedern wirst Du Eingänge Reihe treffen,
Glück auf
Helmut
uwe:
Wenn man einen Überblick über den Mineralienmarkt der Welt haben möchte, ist München eine gute Wahl. Wenn man dagegen Minerale für seine Sammlung sucht, ist man, denke ich, auf den kleineren Mineralienbörsen besser aufgehoben. Für München braucht man nur eins, viel Geld. Ich fahre seit 15 Jahren nicht mehr nach München - lohnt sich wirklich nicht.
Das ist allerdings meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Uwe
Hg:
Hallo Christian,
eigentlich sollte man München einmal gesehen haben. Klar, so gut wie alles ist teurer als auf kleinen Börsen, es gibt mehr gefakte Stufen aber Du wirst sicher von der Größe und dem Angebot überwältigt sein. Die Esotherik- und Schmuck-Ware ist in extra Hallen ausgeklammert, so dass man die ganz einfach umgehen kann.
Ich persönlich schaffe es leider dieses Jahr wieder nicht.
Grüße,
Andreas
Stefan:
Hallo Christian,
was suchst Du denn für Solnhofen Fossilien. Ich habe hier noch Krebse und einige Fische herum liegen (Solnhofen / Eichstätt) und wohne 10 Minute von der Messe. Da ich Platz benötige, gebe ich die gerne ab. Im Lexikon sind sie ohnehin abgebildet meine ich.
Die Messe selbst lohnt sich meist schon. Wie das mit Fossilien aussieht in diesem Jahr weiß ich nicht. Bisher waren sie in den letzten Jahren eher rückläufig. Wenn Du noch nicht da warst, ist es sicher kein Fehler mal hin zuschauen, ist doch eine der größten Messen seiner Art.
Besten Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln