Tach,
wir sind im Grunde alle "steinreich" - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Was ist eine schöne Stufe eigentlich wert
Ich würde erstma´ sagen: NIX! - (sofern es sich nicht gerade um einen Diamanten, ein Goldnugget oder irgendeinen anderen wertvollen Schmuckstein handelt).
Ich sach immer: "Eine Stufe is´ dat wert, wasse dafür kriegst!" Willste 50 Euro ham, aber kein Gebot geht über 10 - dann isse auch nur 10 Euro wert - so is dat. Wenn ich ma´ ne Stufe verkaufe, dann nur zur Finanzierung eine Microskops oder einens neuen "Estwing"-Motteks.
Sollte ich in den ewigen Steinbruch abfahren geht meine Sammlung an eine VMFG-Bezirksgruppe . Hier sind Leute mit der gleichen Interessenlage, welche solch edlen Gaben zu schätzen wissen. Die können die entweder untereinander verteilen oder zu Equipment-Anschaffungszwecken verticken. Ich bin doch tot - also ... wat juckt es mich da noch, wat meine Steichen machen. Aber ich hätte bestimmt ein paar Leute glücklich gemacht.
Und - Hand auf´s Herz - ihr tauscht zu Lebzeiten mit Leuten, die mit "Mineralien" zu tun haben. Wat spricht dann dagegen, wenn gerade diese Leutchen die Steinchen kriegen, woran man sein Leben lang Spass gehabt hat??
gönne könne - sacht man bei uns im Sauerland
´tschüssken und
trüff, trüff
Euer, noch lebender, Trüffelcharly