Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatfundstellen in Tschechien

<< < (63/68) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo!
Ohne Garantie der erste max.20,- und der zweite max.15,-Euro.
Gruß Jens

stosecek:

--- Zitat von: Jochen1Knochen am 07 Aug 13, 21:27 ---Hallo!
Ohne Garantie der erste max.20,- und der zweite max.15,-Euro.
Gruß Jens

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für deine Antwort, aber auf unseren Börsen kann man so eine Achate für viel höhere Preisen verkaufen.

Jochen1Knochen:
Hallo!
Auf Börsen muß man auch Standgebühr,Reisekosten,Übernachtung und ähnliches einberechnen.Da muß dann der Händler zwangsläufig auch etwas aufschlagen.Wenn etwas als Kommissionsware läuft,muß man im Preis etwas aufschlagen.Etwas Handelsspanne kommt auch noch dazu.
Börsenpreise sind nicht die Preise des eigentlichen Wertes.Verdienen möchte ja schließlich jeder etwas am Handel.Ich gehe von meiner Preisvorstellung hier bei den Stücken von der Ausbildung der Stücke aus.Und ich finde die Ausbildung der Stücke leider nicht sehr überwältigend.Die Stücke sind groß und schön,aber zu unspeziell.Du kannst natürlich einen höheren Preis verlangen,da wenig Material dieses Fundpunktes angeboten wird,aber dann kann es auch sein,daß du das Material hin und her trägst,ehe sich ein Käufer findet.Preisfrage ist da immer ein schwieriges Thema.
Gruß Jens
Ps. Kommst du aus der Gegend?Ich bin nächste Woche in Chomutov und könnte das besser beurteilen,wenn ich die Stücke in der Hand habe.

stosecek:
Hallo!

Ich komme aus Brünn. Was die Preise der Achate betrifft, ich bin im Kontakt auch mit den Sammlern aus Tschechien. Ich möchte eine Kollektion der Mineralien aus Horní Halže und Ciboušov verkaufen. Darum suche ich gegenwärtig einen Käufer und ich interessierte mich auch für die Angebote der Sammler aus Ausland. Wenn ich Ihr Angebot mit den Angeboten der tschechischen Sammler vergleiche, ist Ihr Angebot deutlich niedriger. Wenn ich mich von den Achaten verabschieden soll, denn nur unter würdigen Bedingungen.

Jochen1Knochen:
Hallo!
Über Preise zu disskutieren bringt selten etwas.Verlangen kann man natürlich immer mehr.
Leider meinen manche,die Inflation auch auf die Preise der Mineralien umrechnen zu müssen.
Mineralienpreise sind aber reine Wunschgedanken.
Viel Glück beim Verkauf!Natürlich wünsche ich dir ein Höchstgebot.
Gruss Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln