Mineralien / Minerals / Minerales > Grube Clara / Schwarzwald

Grube Clara

<< < (2/3) > >>

Heinrich:
Hallo Maximilian
Ich habe hier noch einen Hinweis zur Paragenese die Probe kommt von einen Quarzbrocken.( Silberhalde ?? )
Ich habe nochmal 2 Fotos gemacht. Bild 1die ganze Druse BB4mm / Bild 2 die linke Seite der Druse BB2mm.
Das mit den Gelben Stellen auf dem alten Foto war wohl nur eine Optische Täuschung.
Gruß Heinrich

Reinhold:
Hallo Heinrich,
ich kenne deine Fotoausrüstung nicht und ich habe selber so meine Probleme mit meinen Fotos von Mineralien, aber bei deinen Bildern solltest du zuerst den starken Blaustich wegkriegen und woher die Reflexionen kommen weiß ich auch nicht, aber mit solchen Bildern wird eine visuelle Bestimmung zum Ratespiel.
Glück Auf
Reinhold

carsten slotta:
Eindeutig Malachit und Hämatit.
Glück Auf!

Geomaxx:
Hi Heinrich,
jawoll, nach den neuen Fotos würde ich auch Hämatit auf's Etikett pinseln.
Grüßle und Glück Auf!
GEOMAXX

Heinrich:
Hallo Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe bei den Clara Mineralenbilder nachgeschaut und ein Bild von Edgar Müller gesehen wo der Hämatit genau so ausschaut wie meine Probe die Farbe hat mich nicht auf Hämatit kommen lassen.
Reinhold hat recht da ist ein leichter Blaustich. Ich habe mit neuen LED-Lampen fotografiert ( mir ist es noch nicht aufgefallen ) bei Fotos mit diesen Lampen muss ich die Farbbalance leicht ändern. ( R-G-B Kanäle G Plus 13 ) Das ändert aber nicht soviel das die Beurteilung nicht möglich ist.
GrußHeinrich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln