Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

INDEX für Marokko Mineralien für neue Sammler

<< < (2/2)

couchmolch:
Hallo,

einen Sinn sehe ich darin  nicht. Jede Stufe ist anders. Jeder schätzt die Qualitäten anders ein. Das klappt ja noch nicht mal beim Einkauf über den einschlägigen Versandhandel.
Ich kaufe entweder nach Foto und Beschreibung oder gleich vor Ort.
Aber lassen wir uns mal überraschen von dieser neuen Idee. Man soll ja nicht immer gleich alles schlechtreden. Doch so einfach, wie es sich anhört, wird diese Klassifizierung nicht werden.
Außerdem gibts mehr als 100 Fundstellen, eher hunderte.
Und wer versteckt sich immer hinter dem Wort "uns"? Wer ist das? Gibts dann eine Website? Wer verkauft denn da? Das ganze erschließt sich mir nicht ganz und ist für mich unverständlich.

Peter H.

Klinoklas:
Hallo,

ist dann ein C3PO ein Erythrin aus Bou Azzer und ein R2D2 ein Hämatit von Irhoud?

Gruß
René

Butzze:
Ich denke hier geht es um die Einführung und Etablierung eines Erfassungs und Handelssytems speziell für Marokko. Also eine reine Artikelerfassung für Geschäfte ins Ausland, die alle über einen Großhändler (Don M.) abgewickelt werden sollen.

Der Einfachheit halber werden Geschäftsinterne Codex entwickel/verwendet, um die Abrechnung des Großhändlers zu vereinfachen.

DonMineral:
@ an alle, sorry aber ich war beschäftigt....

also die Codierung anhand des Buches von Bode ergibt 1000 verschiedene Mineralien, wenn man sie so durchzählt....
Es gibt Fundstellen ca 100 sie mit den ersten Buchstaben des Fundortes benennt werden, also Mi für Mibladen
oder Ah für Ahouli....Ba für Bpu Azzer, dann gibt es um diese besser zu finden grössere Orte in der Nähe, also OU für Ouazazate bei Bou Azzer....oder MI für Midelt..
Vana in Midelt hat also 985 MI.Mi und vana in Tuissit eben eine andere Nummer, und OJ für Oujda und Tui für Tuissit....also OJ.Tui als Fundortbeschreibung..
ist doch ganz einfach...oder  Gruss Don Ronaldo...

bekomme heute die CD mit den Filmen von der Messe in Midelt und setze die dann mit Europäischem namen in Youtube..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln