Hallo Jan-Henrik,
ja an Deinen Bildern wäre ich sehr interessiert!

..ich schick Dir eine PN (Kurznachricht) - siehe dann ganz oben rechts auf dieser Seite..und dort gebe ich Dir meine e-mail-Addy bekannt.

Sind die 'Cornubite' von Serpieri denn röntgenanalysiert worden..?..denn Cornubit kann bei bloßem Augenschein schnell mit Cornwallit oder auch mit anderen Mineralien (evtl. auch Austinit, Cuproadamin, etc.) verwechselt werden.

..
Da bin ich ja froh, dass das mit den Absperrungen bis jetzt noch wohl nur ein Gerücht blieb; es war jedenfalls laut Aussage von Herrn Rheinl. (MIKON) so geplant..

..

Hier lies mal meinen Lavrion-Beitrag aus dem Atlas..da müsen wir auch noch eine Menge nachbearbeiten und einpflegen..
Die Aragonite, Laurionite, Paralaurionite, Boleite, Georgiadesite, Fiedlerite, etc. findest Du am besten bei Pacha Limani am Strand..in den z.T. kindskopfgroßen Schlacken-Kugeln die oft an den Strand gespült werden. Du kannst auch danach tauchen. Durch reines Schnorcheln bin ich schon fündig geworden..

..ich habe noch einen ganzen Karton voll mit den Sounioner Schlackenmineralien..also auch in der Nähe des Hotels SARON bei Sounion findest Du manchmal noch aufgehäufte (aufgekippte) Restbestände von Schlackenmineralen als auch von anderen Mineralen, die aus den Stollen oder von den Halden der Kamariza (Agios Kontstantinos) stammen.

..
...wie es bei Thorikos inzwischen aussieht, weiß ich nicht - aber auch dort kannst Du eher die seltenen Boleite, Diaboleite, etc. in den Schlackenkugeln finden..
Gruß Peter