Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

London - Mineralogische Sehenswürdigkeiten

(1/3) > >>

TE:
Hallo zusammen :),

ich fliege in kürze für ein paar Tage nach London.
Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten möchte ich mir auch gerne was mineralogisches anschauen.
Gibt es dort öffentlich zugängliche Mineraliensammlungen oder Museen mit entsprechenden Abteilungen?
Wie sieht es mit Geschäften/ Shops dort aus?
Ich würde mich sehr über eure Tips freuen.

Viele Grüße und Glück Auf
Thomas

carsten slotta:
Hallo Thomas,
und ob's da was zum Schauen gibt! Im Natural History Museum, kurz NHM! Da fliegt dir das Blech weg! ;-)
Glück Auf!
Carsten

endeavour-minerals:
Ja, wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß

Ingo

uwe:
Wir haben das Museum mal anläßlich einer Vereinsexkursion besucht. Die Sammlung hat schon viele bemerkenswerte Stufen, auch aus dem Erzgebirge. Allerdings lag eine recht große Proustitstufen aus Marienberg voll im Licht und sieht inzwischen wie ein verkohlter Kiefernzapfen aus. Auch war eine Krokoitstufe aus Callenberg mit dem Fundort Karl-Marx-Stadt ausgezeichnet. Aber ansonsten auf jeden Fall sehenswert.

Die Sammlung liegt aber in den Sälen im Obergeschoß und ist nicht allzu leicht zu finden.

Gruß
Uwe

Kluftknacker:

--- Zitat von: endeavour-minerals am 12 Dec 13, 06:55 ---JCalcite abgelichtet und natürlich auch so noch ein paar Aufnahmen gemacht.
--- Ende Zitat ---

Hieße es bislang nicht immer, Fotografieren sei dort verboten? Kann man sich da uneingeschränkt austoben usw. ?

Kluftknacker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln