Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Baryt
Harzsammler:
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es von diesen "Schulenberger" Baryten noch mehr gibt.
Rein optisch würde ich das Material eher nach Klingental / Bad Lauterberg oder Frische Lutter Gang / Bad Lauterberg verorten wollen.
Grüße,
Michael
carsten slotta:
ähämm, räusper.... also den Fundort anhand eines 1,5 mm Bildausschnittes bestimmen zu wollen halte ich, gelinde gesagt, für gewagt! Aber ich bin auch kein Harzexperte ;-)
Harzsammler:
... ich wollte damit lediglich sagen, dass dieses Baryt-Stüfchen für die genannten Fundstellen typisch wäre - selbstverständlich kann es auch von sonstwo her stammen.
Bleibt die Frage ob es noch mehr davon gibt, gerade deshalb, weil das Material abgegeben wurde, ohne als Neufund von Schulenberg erwähnt worden zu sein.
Ach so, dass Fremdmaterial dort Oben in beachtliche Tiefe gelangt, ist angesichts der Kraterlandschaft absolut nicht ungewöhnlich.
Grüße,
Michael
wilbi:
Das Foto ist 1,5 mm breit. Es muß ja dann von einem größeren Brocken abgeklopft worden sein, an dem man vielleicht eher sehen könnte, ob es sich um Fremdmaterial handelt. In 1,5 m Tiefe für mich ungewöhnlich. Eine Verwechslung mit anderen Fundorten ist m.E. in der Sammlung größer.
Allerdings in der Gesamtansicht sieht das Stück schon sehr nach Glücksrad aus.
Gruß willi
Münchener Micromounter:
Hallo
Mein letzter Beitrag zu diesem Baryt.
Die Kristalle reagieren nicht auf HCL.
Noch 4 verschiedene Ansichten der Stufe.
BarytBaryt
Gruß Manfred Früchtl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln