https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Bilder ..  (Gelesen 15151 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Bilder ..
« am: 13 Feb 05, 21:19 »
...sind im Lexikon eingepflegt!
« Letzte Änderung: 17 Feb 05, 22:17 von McSchuerf »

Offline Chris18

• Schlag um Schlag zum Glück
Re: Neue Bilder ..
« Antwort #1 am: 16 Feb 05, 14:07 »
hat sich geklärt.

« Letzte Änderung: 16 Feb 05, 18:03 von CaF2 »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Re: Bilder ..
« Antwort #2 am: 16 Feb 05, 16:32 »
Hi Fluorit

Der Peter is doch nicht beleidigt ::) Der hat viel gearbeitet :o Dafür gehört er gelobt :D :D

P. S. ich hab nach viel Arbeit auch schon mal die Nase voll (bitte nicht mit Christoph Daum vergleichen)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 16 Feb 05, 16:33 »
Danke Dir Wilhelm,

wenigstens einer, der noch weiß was ein kleines Lob wert ist.. ;)..

..na ja, muss mich korrigieren..es wissen eigentlich fast alle - nur von Gebrauch machen..das ist so eine Sache..

..ich nehme mich da ja nicht aus.. ;)

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 16 Feb 05, 16:46 von McSchuerf »

Offline Chris18

• Schlag um Schlag zum Glück
« Antwort #4 am: 16 Feb 05, 18:04 »
Hallo Sauerländer

Der text von mir bezog sich auf was von Peter, da aber Peter den text geändert hat,
und ich meinen nicht, passte es nicht ganz.

MFG

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #5 am: 16 Feb 05, 21:15 »
 ;D ;D ;D

hat sich doch längst erledigt ;)

Alte Männer wie ich wissen harte Arbeit eben zu schätzen :)

Habe selber gestern Abend zwei Stunden lang fotografiert und heute davon 90% verworfen ???
Das ist schon frustrierend. Meine Frau würde es auch lieber sehen, dass ich Abends bei ihr hocke und rede oder zuhöre.
Auf der anderen Seite würde ich mich hier gerne mehr einbringen. Der Faktor Zeit ist doch unser Aller Problem.
Um so höher werte ich die Arbeit von Peter, Stefan, sluggy, chris..... diese stellvertretend genannt für Alle(!), die hier was beitragen.
Mir bleibt fast nur die Hoffnung auf viel Sonnenlicht im März, um endlich hier mal "in die Pötte zu kommen", wie der Sauerländer sagt.

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #6 am: 16 Feb 05, 21:23 »
hier wenigstens ein kleiner Erfolg von Gestern Abend....

ein Calcit aus den Anfängen des Steinbruches Becke-Oese. Das Stück stammt aus den obersten Schichten.

Ist ca. 20x20 cm groß und die XX sind 6-7 cm lang. Seltsam ist die zonare Streifung der XX

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #7 am: 16 Feb 05, 21:36 »
und noch eins....

ein Calcit-xx aus Warstein, 6cm hoch. Voll besetzt mit Malachitbüscheln.

Aber das sieht einfach nicht natürlich aus ??? ??? :-\

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #8 am: 17 Feb 05, 12:13 »
Hi, Sauerländer,

die Bilder sind doch ganz schön,

sei doch nicht so streng mit Dir ! ;)

Ich wäre froh, wenn ich solche Bilder machen könnte, aber bisher bin ich über den Flachbettscanner noch nicht rausgekommen.

Gruß
Rheinkiesel

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #9 am: 17 Feb 05, 15:05 »
Hallo Wilhelm,

die Bilder sind doch sehr schön. Das einzige was mit auffällt, ist dass sie etwas grünstichig sind.

Das könnte an der Beleuchtung oder am Farbabgleich der Kamera liegen. Oder Dein Hintergrund ist grünlich und es ist alles OK  ;) :D

Ansonsten optisch ansprechend und auch scharf getroffen.

Klasse
Gruß Stefan

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #10 am: 17 Feb 05, 16:33 »
Danke

Hallo Rheinkiesel.....doch, ich möchte schon streng mit mir sein. Es soll ja besser werden. Und damit Du mal siehst, was ich meine, klick bitte auf:

www.minerapole.com

und dann gehst Du auf:   Best Of
dann auf:                         Best Photographers

und dann vergleichst Du mal mit dem Amerikaner Terry Huizing.
Der fotographiert auch viel Calcit mit normaler Macro- Einstellung.  DA MÖCHTE ICH AUCH HIN!!!

Ist natürlich ein Wunschtraum. Obwohl...der kanns doch auch.

Schau dir auf der Seite auch noch die Bildchen von dem Wunderknaben Jeff Scovil an.
So vermessen bin ich garnicht, da auch nur von zu träumen.

Und wenn Du schon mal da bist, schau Dir noch die Micro- Fotos von dem Schweizer Schläfli an.
Das ist ein Freund von unserem geni. Da wird verständlich, warum hier im Atlas gute Leute werkeln.

Ach....weißte wat? Schau dir einfach ALLES an. Da kommst Du ins Träumen.

Viel Spass

Wilhelm

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 17 Feb 05, 17:14 »
Hallo SAuerländer

ja, da kann man nur von träumen. Ich hab die schönen Stufen nicht gezählt, aber ich schätze mal, dass da vom Wert allein schon n`paar hunderttausende bis über ne Million US-Dollars zusammenkommen. Wenns reicht !

Nun denn, nicht wenige  der Fotografen sind Profis oder machen das professionell.
Die Ausrüstung von Jeff Scovil dürfte wohl leicht den Gegenwert einer gehobenen E-Klasse haben, ohne Labor und Beleuchtungseinrichtung etc.
Nicht wenige andere verfügen über super optische Einrichtungen und  Top-Kameras.
Und fast alle arbeiten mit den weltbesten Stufen, d.h., perfekten Kristallen, Farben und Ausbildungsformen.
Und - nicht zuguterletzt - nicht wenige der Bilder sind hochgradig bearbeitet !

Aber nicht alle der Fotografen sind echte Sammler, sondern in erster Linie Fotografen. Mit Ausnahmen - da steh ich auch staunend vor den hervorragenden Aufnahmen von geni, Schläfli u.a. Ohne Neid - einfach toll !

Ich bin sicher, dass wir alle hier im Forum in einer ganz anderen Welt leben und dass unsere Vorstellungen vom Sammeln ganz " normal " sind.  Dafür haben wir, da bin ich sicher, auch eine weitaus bessere und realistische Vergleichsmöglichkeit unserer Schätze mit denjenigen anderer " normaler " Sammler. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mehr Spass an Deiner Calcit-Stufe mit Malachit als an einem Superfoto eines 12.000 US$-teuren rosa Fluorits.

Ja, sicher, Traumfotos müssen bestimmt sein - aber ist es wirklich erstrebenswert, auch sowas fertigzubringen ?

Wenn ich mir die Fotos im Lexikon anschaue, sehe ich ein Spiegelbild der Sammler, wie ich selbst einer bin; ein bisschen mehr, ein bisschen weniger, aber im Referenzbereich. Aus manchen Stufen könnte ein Jeff Scovil auch ein Traumfoto schiessen.  Das kostet dann zwischen 150 bis 300 Euro pro Bild, wenns reicht.

Wenn die meisten so wie Terry Huizing oder Jeff Scovil fotografieren könnten, wär das Lexikon ein Kriegsschauplatz für das grösste, das schärfste, der längste, der dickste, der teuerste usw. Hat dann aber mit Sammeln überhaupt nichts mehr zu tun. Muss na nicht jeder nen Ferrari fahren.
Und- wir sollten nicht vergessen, dass nicht wenige der Superfotografen in erster Linie Selbstdarsteller sind, aber keine Sammler. Zumindest könnte ich mir einen Jeff Scovil nicht in Gummistiefeln im Steinbruch vorstellen.

War halt nur so` Gedankengang. Träumen ist schön, auf dem Boden bleiben aber meist sicherer und angenehmer.

Gruss zum Abend
collector

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #12 am: 17 Feb 05, 17:56 »
Hallo Collector

Deinen Beitrag nenne ich:   auf den Punkt gebracht :D

Und natürlich bleibt so ein bodenständiger Sauerländer "auf dem Teppich"!

Is mir schon klar, dass diese Burschen ein Mords- Studio haben. Mit Mittelformat oder sogar Großformat arbeiten.
Und das ganze gut bezahlt bekommen.
Wie schon gesagt...für mich einfach ein Anreiz, bessere Bilder zu machen.

Themenwechsel....hat dieser Italiener Ciazotto nicht die ultimativen Stücke? Jungejunge, der hat wohl mehr Kohle für Steine ausgegeben als ich Dreck im Garten habe.

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 18 Feb 05, 20:02 »
Hallo Sauerländer

ich hab das Buch vomn Jeff Scovil

"Photographing Minerals ". Ist recht ausführlich, mit vielen Tips.

Wenn Du willst, kann ich Dir das Buch gerne leihen.

gruss
collector

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #14 am: 20 Feb 05, 13:22 »
Hallo

Durch diese Diskussion habe ich bei GOOGLE einfach mal Jeff Scovil eingegeben. Und dabei eine schöne Site gefunden..

Mineral Shows-Tucson 2003   bei    trinityminerals.com
und in der Seite gibt weitere Verlinkungen zu Börsen der letzten Jahre. Ganz unten: Past Shows & Reports

Viel Spass....vom Sauerländer

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge