Hallo Freunde,
da ich ja nun gestern auch auf der Börse war, will ich mal kurz meine Eindrücke schildern.
Es ist ja nur eine recht kleine Regionalbörse, doch muss ich sagen, in jedem Jahr gibt's im Museum, in welchem die Börse stattfindet immer eine tolle Sonderausstellung. In diesem Jahr geht's rund um den Bitterfelder Bernstein. Absolute Raritäten sind dort zu sehen, die mit Hilfe von einigen Regionalsammlern zusammengestellt wurde.
Der Eintritt für Börse und Museum beläuft sich auf sehr moderate 2,50 Euro.
Nun zur Börse, es waren wieder viele Aussteller mit sehr schönen Material von regionalen und internationalen Fundorten anwesend. Ich konnte sogar einige sehr schöne Kieselhölzer für unser Museum in Steinthaleben / Kyffhäuser tauschen. Das Angebot war sehr reichhaltig und die Preise moderat.
Die Palette der angebotenen Stücke ging über Mineralien, Systematik, Meteoriten,Fossilien bis hin zu Schmuck und Kunsthandwerk aus Stein. Die Börse ist im gesamten Museum auf zwei Etagen verteilt und es bekommt jeder Händler maximal zwei Meter Standfläche, damit das Angebot sehr groß gehalten werden kann.Im Anhang ein paar Bilder der Börse.
Grüsse Matze