Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Diamantplanschleifscheiben

<< < (3/3)

Harzsammler:
Hallo Tibor,

ja, die preisliche Seite ist schon ein Vorteil, zumal ich die Gussscheiben selber drehen könnte.

Noch zwei Fragen dazu: welche Drehzahlen werden mit den Gussscheiben gefahren? Und wird das Schleifpulver trocken oder mit Wasser bzw. Öl auf die Scheiben aufgetragen?

Grüße,
Michael

tiborava:
Hallo Michael,

wenn ich die Gussscheiben selbst drehen könnte, gebe es bei mir gar keine andere Option mehr.

Bei denn Drehzahlen, ich lasse je nach bedarf, meine Maschinen laufen auf 300 oder 500 U- Drehung, am Anfang mit 300 bis das Schleifpulver sich gut verteilt hat. Die Drehzahlen benutze ich je nach Achat mal so mal so.

Schleifpulver Trocken geht nicht, einzige was auf der Scheibe bleiben würde ist das wenig in denn Rillen von der scheibe, wenn überhaupt, habe ich noch nicht Probiert, werde ich auch nicht.

Ein genaues Mischungsverhältnis für das  Schleifpulver kann ich dir nicht geben, aber du musst es mit Wasser zu eine Paste rühren.

Beispiel,
nehme eine Ketchup Flache schütteln und auf einen Teller, das was du auf dem Teller siehst musst du noch ein wenig Verdünnen, nicht zu dünn, hier kommt Learning while doing. Oder du hast die Möglichkeit irgendwo es dir zeigen lassen, aber hier kann ich nur sagen,
Probieren, Probieren.

Es darf einfach nicht zu dünn sein und auch nicht zu dick

Grüße
Tibor

Fabian99:
Hallo,

ein ganz kleiner, halber Tropfen Spüli pro Liter Pampe wirkt Wunder. Das bricht die Oberflächenspannung und das Schleifgeräusch wird "härter".

Du kannst die auch nach Geruch fahren. Es muss immer leicht nach Eisen riechen.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln