Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Diamantplanschleifscheiben

<< < (2/3) > >>

Gerhard:
Hallo Michael
Ich besitze auch so eine Maschine . Diese habe ich ein wenig verändert. so das ich sie ganz universell
einsetzen kann.
Mittig habe ich die Grundplatte aufgebohrt und mit einem M14 Gewinde versehen. Darin wurde ein M 14
Gewindebolzen eingeschraubt. Und darauf passen dann die Klettscheibenteller und andere Schleifkörper.
Anbei ein paar Bilder.
Solltest Du Fragen haben ,dann sende mir ein PM.
Übrigens gibt es preiswerte Aluminträgerscheiben
                        preiswerte Diamantklettscheiben bis 180 mm in allen Körnungen
Gebe ein :         Micon -Online Shop
                        Diamant  Polierscheiben für Nass und Trockenschnitt

Gruss Gerhard

Harzsammler:
Hallo Gerhard,

das ist eine interessante Möglichkeit! Mit wie vielen Umdrehungen fährst Du die 180mm Scheiben?

Grüße,
Michael

tiborava:
Hallo Michael,

schau mal hier,

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31858.15.html
habe mir Graugussscheiben machen lassen

Grüße Tibor

Harzsammler:
Hallo Tibor,

ja, den Beitrag hab ich mir schon einige Male angeschaut.

Diese Gussscheiben arbeiten doch mit losem Schleifpulver - hat das Vorteile/Nachteile gegenüber Diamantscheiben mit entsprechender Körnung?

Grüße,
Michael

tiborava:
Hallo Michael,

Vorteile/Nachteile kann ich dir leider keine sagen, weil ich nicht mit, noch nicht mit Diamantscheiben gearbeitet habe, obwohl ich einige da habe, aber ich denke schon alleine vom preis her. So ein Gussscheibe, wie meine die ist 34 cm x 2,3 cm dick ca. 140 euro, Schleifpulver, siliciumcarbid Korn 1000 bekommt man so um 10,- euro das kg und damit kann man schon einige, vielleicht sogar einige hundert schleifen.

(Sorry ich habe die Achate nicht gezählt).
Vorrausgesetzt ist ein Optimaler schnitt ) Schlechter schnitt = mehr schleifarbeit.

Alles was mit Diamanten zu tun hat geht ins Geld, wenn du dazu noch gute qualität haben möchte dann erst recht. Ich denke Graugussscheibe vom preis her ist es auf jeden fall ein Vorteil. Du hast da eine Optimale Maschine für so Graugussscheiben. Korn 325 und Korn 1000, dann Polieren

Beispiel
Mit Bohrung bzw. ohne Bohrung erhältlich. z.B. Magnetsysteme
Ausführung: Stahlblech ca. 1mm - mit Diamanten galvanisch beschichtet mit hohe Standzeiten, aber wieviel ist das in Achaten????
300mm: K 80,180,360,600
€ 89,70
Scheiben mit Magnetrückseite
bei  Durchmesser
bei DM 300  + € 25,80,     und noch einige kleinigkeiten die dazu kommen,,,,,,,,,ohne Gewähr

Grüße Tibor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln