Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Saubere Mikroskope
Roadrunner:
Hallo Klaus,
hier der komplette Weg dorthin:
www.zeiss.com
Dann links unten bei Choose your region auf select a continent gehen und Europe, dann Germany auswählen, dann hast Du die Homepage auf deutsch.
Nun oben rechts, da wo die Lupe abgebildet ist, in das Fenster eingeben: saubere Mikroskop und nun auf die Lupe gehen, dann sollte ein Fenster aufgehen mit einem Treffer zu der Suche.
Sieht wie folgt aus:
Objektive
Produktinformation (5 MB)Das saubere Mikroskop (3,4 MB) mehr
auf das letzte Wort "mehr" kannst Du klicken, dann geht eine Seite über besagte Objektive auf.
Unten auf der Seite steht gleich Objektive von Zeiss und darunter mehrere Karteireiter.
Auf den Reiter Downloads gehen und nun den Link Das saubere Mikroskop anklicken, nun solltest Du aber alles auch in deutsch haben.
Ich denke bei mir war es immer wieder in deutsch, weil ich bereits auf der Seite war und in meinem Browser ein Cocie hinterlegt wurde, dadurch werde ich immer wieder auf die deutsche Homepage weitergeleitet. Bei Dir fehlt das noch, daher hast Du vermutlich immer wieder alles in englisch.
Bis dann und viel Erfolg!
Roadrunner
P.S. Wenn nicht, schick mir eine PM mit Deiner E-Mail dann sende ich Dir die PDF direkt zu.
Emil Box:
Oder bei Google 'Sauberes Mikroskop' eingeben.
Bei mir der 2te Link.
Ich muss es noch lesen.
Gute Nacht
Milo
Glück auf:
Hallo!!
Na mal sehen.
Danke!
Gruß Klaus
Stefan:
Nachdem ich selbst den Korpus nicht öffnen konnte, habe ich - aus beschriebenen Gründen - von Zeiss mein Stemi 2000C Reinigen lassen.
Es war jemand bei mir vor Ort und wollte loslegen und ein paar der abnehmbaren Linsen reinigen. Als ich sah, dass sie den Korpus nicht öffnen um die Spiegel etc. zu reinigen wurde ich etwas stutzig. Mir wurde auf meine Frage mitgeteilt dass man diesen so nicht öffnen darf. In so einem Fall ist ein Komplettaustausch angesagt. Die Kosten für den Besuch vor Ort musste ich dann nicht übernehmen der Austausch hat mich dann aber viele hundert € gekostet.
Es macht auf jeden Fall einen Unterschied aus.
Besten Gruß Stefan
StefanO:
--- Zitat ---Komplettaustausch angesagt
--- Ende Zitat ---
Bitte? Eigentlich hat Zeiss einen guten Ruf als kundenfreundliche Firma, die Aussage aber ist mehr als fragwürdig. Das nächste Mal vielleicht im http://www.mikroskopie-forum.de/ nachfragen, ob sich jemand findet, der so eine Reinigung übernimmt, falls Du dich selbst nicht traust. Da es ja sowieso gewechselt würde, kann ja nichts schiefgehen. Das ist aber ein bisschen so, als würde Mercedes den Motor wechseln, weil der alte dreckig ist. Wenn sonst nichts weiter defekt oder verstellt war, ist das merkwürdig.
Die Brochüre ist soweit gut, die beschriebene Reinigungslösung ebenfalls, ich verwende sie seit Jahren. Die Broschüre ist allerdings für den Endverbraucher gedacht, daher wird nur äusserlich gereinigt, was meist auch reicht.
Gruss,
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln