Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Canon 60mm oder 100mm?
Stephkling:
Hallo,
ich habe lange mit mir gerungen ob und wo ich die Bilder hier zeigen soll. Da sie mit meinem 100mm Canon-Makro aufgenommen sind, denke ich passen sie hier in den Thread, und ich möchte euch diese GRANATEN-mäßigen Augen doch nicht vorenthalten vom Osterspaziergang
;)
Viel Spaß beim Betrachten und noch frohe Ostern
Stephan
Nathan:
Hallo Stephan,
wirklich sehr beeindruckend! Aus welcher Entfernung hast du die schönen Bilder denn gemacht?
Gruß und frohe Ostern
Philipp
Stephkling:
Hallo Phillip,
der Abstand zur Linse betrug etwa 15cm, also so ziemlich das nächste was geht. Der Abstand zum Sensor ist dann etwa 31cm, also das was dann auch beim Abstand auf dem Objektiv angegeben ist.
Verschlusszeiten beim 1. 1/2500 beim 2. 1/1600 (Zeitautomatik) Blende 5,6 Belichtungskorrektur -1 Iso 800
Die Bilder sind nicht weiter bearbeitet, sondern vom jpeg direkt in der Dateigröße verkleinert.
Zum Glück hat sich die Fliege auf der warmen Rinde nicht vom Objektiv stören lassen.
Freut mich wenn die Bilder gefallen!
Stephan
waldi:
Hallo miteinander!
Gute Tips auf dieser Seite. Bin gerade dabei einiges auszuprobieren.
Ist Euch schon aufgefallen, daß man in der Retrostellung nicht mit EOS-utility Stacken kann. Gib es dazu eine Lösung?
waldi
Embarak:
Hallo,
--- Zitat ---Ist Euch schon aufgefallen, daß man in der Retrostellung nicht mit EOS-utility Stacken kann. Gib es dazu eine Lösung?
--- Ende Zitat ---
Wie soll denn der Autofokus auch betrieben werden, wenn seine elektrischen Kontakte plötzlich am falschen Ende sitzen? ;D
Auch die Blende kann man in Retrostellung nur noch mit einem Trick einstellen, wenn man nicht immer mit offener Blende knipsen will.
Eine Lösung für das Problem könnte der Novoflex Autofokus AF-Retroadapter 58mm für Canon EOS DSLR, der über ein Kabel die Anschlüsse auf die
Frontseite des Objektivs verlegt.
Kenne ich aber nur vom Lesen. Schließlich bekommt man für das Geld auch gebrauchte Makro-Objektive. ;)
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln