Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Gutes Ausgangsmaterial aber Stack macht Mist
EdgarM:
Hallo,
nachdem ich nun ein Mikroskopobjektiv zum Fotografieren nutze, ist die Schärfe der einzelnen Fotos recht gut, auch sind kaum Abbildungsfehler zu erkennen - also recht gutes Ausgangsmaterial. Nur habe ich Probleme, die Fotos gescheit zu stacken. Habe ewig rumprobiert. Combine, Helicon und sogar mit Photoshop, was ein Grauen war.
Nun meine Frage, oder viel mehr Bitte. Wer könnte mir mal meine Fotos gescheit stacken? Ich brauche echt Hilfe bei dem Problem. Es geht schon dabei los, das erste und letzte gescheite Foto für die Stackreihe zu finden.
Die Einzelaufnahmen stelle ich gleich auf meinem Server zum Download bereit. Wird in ca. einer Stunde alles hochgeladen sein - hier ist eine miese Uploadgeschwindigkeit.
Logindaten per FTP:
Server: metanamorph.com
Benutzername: test@metanamorph.com
Passwort: stacker
Hier mal drei Einzelaufnahmen:
LG, Edgar (Becheln)
uwe:
Wo hast Du das Problem beim Stacken? Unscharfe Ebenen, Relikte, doppelte Ränder oder was?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine unscharfe Aufnahme im Stapel ist wird alles schlecht.
Gruß
Uwe
helgesteen:
Hallo Edgar,
ich werde mich gerne an Deinen Aufnahmen versuchen, aber bitte stell die Daten doch im jpg-Format mit geringer Kompression zur Verfügung. Die vielen tif-Dateien sind mir schon ein bisschen zu voluminös!
Viele Grüße,
Helge
EdgarM:
Hallo Helge,
mach ich gleich...
Danke und Gruß
EdgarM:
--- Zitat von: uwe am 03 Mar 14, 17:33 ---Wo hast Du das Problem beim Stacken? Unscharfe Ebenen, Relikte, doppelte Ränder oder was?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine unscharfe Aufnahme im Stapel ist wird alles schlecht.
Gruß
Uwe
--- Ende Zitat ---
Hallo Uwe,
unscharfen Bilder sind nicht dabei, weil hier alles automatisiert läuft über ein kleines Programm, dass ich mir geschrieben habe. Das hebt den Hubtisch um 1 Schritt oder mehr, voran. Die Kamera, samt Objektiv ist fix.
Danke trotzdem fpr den Hinweis,
LG, Edgar (Becheln)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln