Hallo,
ich habe von den JPGs jedes 5. genommen (insgesamt 44 Bilder), diese vorher von 5616x3744 auf 2048x1365 skaliert (so groß wie die TIFs).
In Originalgröße kommt sowieso nichts Gescheites raus, denn die Bilder sind zu verrauscht.
Dann mit CombineZP in den Einstellungen gestacked, die ich selbst verwende.
Das Resultat sieht sogar besser aus, als ich es aufgrund des Ausgangsmaterials erwarten würde.

Das Ausgangsmaterial ist nämlich
nicht gut.
Probleme (ich wiederhole einiges, was die anderen schon gesagt haben):
1. am Anfang eine spiralförmige Bewegung des Bildausschnittes. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm.
2. viel zu viele Bilder, die Schrittweite ist viel zu gering, jedes 5. Bild reicht
3. die Kamera belichtet anscheinend automatisch (die Bilder sind unterschiedlich hell).
4. die JPGs sind verrauscht
5. ich sehe viele Hotpixel
6. es ist sehr viel Staub auf dem Sensor
7. die Blende ist ziemlich zu oder das Objektiv auf dem Balgen zu weit weg=kleine Blende (man sieht den Staub auf dem Sensor deutlich)
8. man sieht purple fringing (mögliche Lösung siehe Punkt 11)
9. man sieht axiale/longitudinale CA (mögliche Lösung siehe Punkt 11)
10. man sieht ein kringeliges Bokeh/Beugungsringe (mögliche Lösung siehe Punkt 11)
11. die Beleuchtung ist nicht ausreichend diffus oder (worst case) punktförmig.
Bei starker Vergrößerung ist das meiste mit bloßem Auge matte Material glänzend. Wenn man mit einer näherungsweise punktförmigen Lichtquelle ausleuchtet, gibt das viele Spitzlichter, an denen das Bild x-fach überbelichtet wird, und zwar über mehrere Stack-Ebenen hinweg. Lokale Überbelichtung provoziert Purple Fringing (blaue oder magenta Halos) und betont axiale chromatische Aberrationen (magenta/grün) in den unscharfen Bereichen/Ebenen sehr stark, ebenso die Kringel um die Punkte, die von Beugung und einem unruhigen Bokeh herrühren. Alles kontrastreiche Artefakte, die im Stack ordnungsgemäß hervorgehoben werden.
Diffuse Beleuchtung macht viele der üblichen Probleme mit den Objektiven erträglich. Ich benutze z.B. manchmal ein Nikon CF Plan 10x Mikroskop-Objektiv, das ist totscharf, hat aber starke axiale CA - in den Fotos sehen tue ich die bei diffuser Beleuchtung aber nur selten.
Edit: ich glaube nicht, dass Vibrationen bei den Bildern ein großes Problem sind.
Meckern ist natürlich leicht

Amir