Hallo Julian,
ja, auch eher Richtung kaltem weiß. Mit warmweißen Lampen hatte meine Kamera Probleme, da diese Farbtemperatur am Ende des möglichen Bereichs des Weißabgleichs lag. Dadurch wurden die Fotos zwangsläufig gelbstichig. Natürlich kann man das dann wieder mit Bildbearbeitungsprogrammen halbwegs nachbessern, das geht dann aber wieder auf die Bildqualität und ist unnötiger Mehraufwand. Bilder aus dieser Phase kannst du auf meinem Sammlersteckbrief sehen, das war etwa der Zeitraum Juni+Juli 2013.
Das musst du aber den Einstellungen deiner Kamera entnehmen, bis zu welchen Farbtemperaturen man dort einstellen kann. Dann würde ich versuchen eine Lampe zu finden, deren Temperatur halbwegs mittig liegt. Von LEDs würde ich zum fotografieren abraten und auch bei billigen Leuchtstofflampen hatte ich Probleme mit dem Flimmern. Das ist vor allem beim Stacken relevant, wenn manche Bilder einer Serie heller/dunkler werden als andere.
Wie Norbert schon richtig sagte, lieber eine höhere Wattzahl als eine zu dunkle Leuchte. Denn für einige Fotos wirst du diffuses Licht benötigen um harte Kontraste zu vermeiden. Dafür eignet sich schon normales Backpapier. Der Diffusor schluckt aber einiges an Licht. Daher rate ich dir für Bilder jenseits des ebayniveaus zu Fotografien mit solidem Stativ.
Grüße
Stefan